Brotaufstrich

Hallo wollte meiner Maus mal Brot anbieten aber ich weiß gar nicht was ich ihr drauf machen soll hat einer Tipps oder Erfahrungen hatte schon bei stillen und Ernährung rein gepostet aber da kommt leider nicht viel zurück liebe Grüße ♡

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist sie denn? Wie wär's erstmal mit Butterbrot?

2

Ja 7 Monate ich möchte ja Butterbrot aber mit etwas drauf oder meinst du einfach Brot mit Butter?

10

Ja, einfach nur mit Butter. 😊

3

Butter
Frischkäse
Teewurst/Leberwurst
Gouda
...
gab's alles so mit ca. 1 Jahr.

4

Hallo.

Meine Maus ist zwar noch nicht so weit, aber ich würde als erstes erstmal alles an schmierwurst, frischkäse oder schmierkäse ausprobieren.

5

Meine Hebamme hat noch Avokado vorgeschlagen!

6

Wir haben auch zuerst ein Brot mit Butter gegeben. Dann Frischkäse und dann Schmierkäse. Und zuletzt dann alles was wir auch essen.
Falls du den Geruch abkannst, kannst du auch was von einem Gläschen Fleischbrei draufschmieren.

7

Hey!
Meine Maus (am 19. Wird sie 7 Monate) hat jetzt seit einigen Tagen ihre 2. Milchflasche nur 1/4 getrunken und mir jetzt so lang beim Frühstück aufs Brot gegeiert bis sie auch welches bekam. Habe Frischkäse genommen, sie war begeistert.

LG 😊

8

Hallo! Viel wurde schon genannt, achte aber unbedingt auf den Salzgehalt. Gerade Leberwurst, Teewurst, Gouda etc. sind sehr salzig und vor dem ersten Geburtstag nicht gut geeignet. Besser sind Frischkäse, Avocado, Butter. Ich streiche meinem kleinen auch manchmal dünn Joghurt drauf, das liebt er total, oder Fruchtmus.
Viel Spaß beim ausprobieren!

Glitzafee mit Männlein, 8 Monate

9

Mir fällt noch Mandelmus ein.

11

Wir haben auch mit Butter und Frischkäse Natur angefangen. Dann Leberwurst, Teewurst, Käse, Lyoner... und nun probiert er alles was weich ist und nicht zu salzig.