Ich benötige bitte dringend Hilfe !

Ich habe vor 7 Wochen meinen Jungen entbunden, nach ein paar kleinen Hindernissen hat es bis vor kurzem richtig gut mit dem Stillen geklappt, ich habe dann bemerkt, dass er die linke Brust nicht so gerne mag wie die Rechte. Habe aber trotzdem immer abwechselnd angelegt. Ich habe mir dann eingebildet dass die Milch in der linken Brust schleichend weniger wird. Habe dann zu meinem Stilltee, den ich regelmäßig trinke, noch Malzbier getrunken. Ob es hilft weiß ich nicht. Nun ist es so, dass ich in der linken Brust keine Milch mehr habe, keinen Einschuss, einfach nichts. Ich bin total verzweifelt. Habe mit meiner HEBAMME gesprochen, ich soll Bockshornklee Kapseln nehmen. Hat jemand mit diesen Kapseln Erfahrung oder hat jemand andere Tips was homöopathische richtig gut hilft.... mein Sohn will seine Milch zurück 😢

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bockshornkleesamen haben mir gut geholfen. Schau aber, dass die auch aktiviert sind - steht drauf. Zusätzlich habe ich immer noch Milchbildungsöl von weleda einmassiert. Das muss vor dem stillen aber abgewaschen werden. Alles Gute dir!

2

Ich habe auch aktivierten Bockshornklee genommen. Ich habe bei Amazon oder in der Onlineapotheke bestellt, überall anders kannst du es kaum bezahlen 😲 ich hatte generell wenig Milch und hatte auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee getrunken und Malzbier... das brachte nichts. Mit dem Bockshornklee hatte ich so begonnen wie es auf der Packung steht 3 Kapseln 3 mal täglich. Bis zum Ende der Packung tat sich nichts. Ich hab mit einer Hebamme gesprochen die auch Stillberaterin ist, sie sagte du darfst bis zu 2400 mg einnehmen. Also habe ich die Dosis erhöht. In einer Kapsel sind 300 mg. Ich glaube ich habe 5 Kapselb 3 mal täglich eingenommen, dann habe ich am Schluss auf 6 erhöht. Da war ich immer noch unter der Höchstdosis. Es hat erst gewirkt, als mein Urin und auch die Achseln bzw auch Scheiß nach Curry gerochen hat😷 dazu habe ich meinen kleinen oft angelegt und 1-2 mal am Tag gepumpt. Insgesamt habe ich 3x die Packung gekauft und danach braucht ich sie nicht mehr nehmen. Ich hoffe das meine Erklärung dir etwas geholfen hat. Viel Erfolg dabei 🤗

3

Ich habe jetzt über den Tag 9 Kapseln genommen also 3x3 das sind pro Tag 2700 mg. Dazu ein Malzbier, Stilltee und die Brust mit Stillöl massiert und Wärme Kompresse aufgelegt . Ich stille zu hause im 4-füßlerstand.
Ich hoffe es tut sich in den nächsten Tagen was

4

Nicht das wir uns falsch verstehen, meine Stillberaterin meinte 2400mg pro Einnahme also 3 mal 2400mg. Ich habe 5-6x3 genommen. Bei 3x3 hat sich bei mir nichts getan

weiteren Kommentar laden
6

Ich hänge mich mal mit ran....

7

Eine frühere Freundin hat ihre beiden Kinder nur auf einer Seite gestillt, sie sind beide gut gediehen. Reicht die Milch auf der einen Seite nicht?

8

Bockshornklee Kapseln helfen sehr gut. Solltest du auf jeden Fall probieren :)

Und meine hebi meinte man kann ein Baby auch mit nur einer Brust stillen, eine Brust produziert mehr als 1L Milch am Tag. Wenn du stillst ist die abgetrunkene Menge nach ca 1-1,5h wieder aufgefüllt :)