Stuhlgang Baby

Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage und zwar meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und wird voll gestillt, seit einiger Zeit macht sie nach oder während jedem stillen groß in die Windel, manchmal mehr und manchmal weniger, ist das normal?? Sie hatte auch vor einiger Zeit oft grünen Stuhlgang Sie macht sonst keine Anzeichen das es ihr irgendwie schlecht geht oder das sie schlapp ist.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja völlig normal :-) hatte hier auch so eine Viel-Kackerin... auch das Grün ist erstmal nicht besorgniserregend. Hatten wir auch hin und wieder.

2

OK Danke 😊 dachte schon das ist doch nicht normal das ein Kind soviel kacken kann 😂 macht ein wahnsinns Windel Verbrauch

3

Am Anfang ist das normal. Später kann es auch sein dass Sie mehrere Tage keinen Stuhlgang hat...

4

:-D unsere Maus schafft auch 3 Windeln in einer Stunde zu verbrauchen ;-)
Sie wird am Montag 16 Wochen alt.
Liebe Grüße Johanna

5

Hallo,

Mnur zum Vergleich... mein Sonnenschein hat seit Geburt täglich 3 bis 7x eine volle Stuhlwindel. Wir hatten bis heute insgesamt 4 Tage, wo kein Stuhlgang war. Und jetzt wird er 20 Monate alt und es hat sich auf 2 bis 3x täglich eingepegelt.
Aber Grund zur Besorgnis ist das alles nicht solange dein Schätzchen agil ist und gedeiht.

LG

6

Dass sie während des Stillens abführt ist normal. Denn das Saugen löst die Verdauung aus. Du wirst noch beobachten, dass die Kleine ihre Händchen kurz anlutscht und kurz danach kommt was in die Windeln, also somit hilft sie sich beim Stuhl machen.
Ein grüner Stuhlgang soll für Blähungen sprechen (laut meiner Hebamme).
Liebe Grüße

7

Völlig normal. Grün passiert normalerweise wenn das Verhältnis zwischen Vormilch und Hintermilch nicht stimmt, also z.B. nicht lange genug an einer Brust getrunken wird.

8

Hat meine kleine auch. Immer nach dem Essen ging es ca 5 Minuten und die Windel war voll 🙈
Seit ca ner Woche macht sie 1-2 Mal groß am Tag. Sie ist am Montag 6wochen alt