SS Kilos und der normale Alltag

Hallo ihr lieben ! Mein kleiner Fratz ist jetzt fast 15 Wochen alt. Ich habe wieder mehr als gewollt in der ss zugenommen 🙄 ich habe es mit WW online versucht , aber das eintragen usw ist einfach mit zwei kleinen Kids , Haushalt usw zu umständlich .

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich die Kilos wieder los werde ? Ich würde gerne 7 Kilo ca abnehmen 😬
Habt ihr was bestimmtes gemacht ?
Leider greife ich bei Müdigkeit gerne zu „Müll“ und esse Schokolade , was fettiges .... 😣😅

Ich weiß, man muss Disziplin aufbringen 🙈daran hapert es wohl bei mir 😅

1

Huhu

Ich hänge mich mal dran.
Mein muckel ist zwar erst 3 Wochen alt aber ich bin yogurette abhängig 😂
Und muss 10 kg ca abnehmen das wäre dann meine traumfigur 😍

LG Janine

2

Och, da mach ich doch auch gleich mit. Ich habe direkt nach der Entbindung weniger gewogen wie jetzt 🤬

Ich bekomm es einfach nicht gebacken mich an meinen Plan zuhalten, mit dem ich schon mal viele Kilos verloren hab.
Das ist mir mit Kind und Haushalt nicht möglich. Wobei ich da echt immer mal wieder überlege ob das nicht nur pure Willenssache ist und ich könnte wenn ich denn wollte.... 🤷🏻‍♀️

Vielleicht hat ja eine einen spitzen Tipp 😊

3

Da hänge ich mich auch Mal dran! Mausi ist 5 Monate alt und ich habe seit der Entbindung quasi nichts abgenommen. 8-10 Kilo sollen runter und ich bin einfach viiiieeeel zu undiszipliniert :( Eis, Schoki, Kuchen... Gerade wenn ich müde oder gestresst bin kann ich nicht nichts vorbei gehen. Ich weiß dass es vor allem daran hapert aber ich kriege es einfach nicht hin! Und es ist echt frustrierend dass mir meine Klamotten alle nicht passen...

4

Hallo,
letztendlich ist abnehmen eine ganz einfache Rechnung. Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du benötigst. Um gesund abzunehmen fährt man am besten mit einem Defizit von ca 300 Kalorien (vorallem in der Stillzeit).
Sprich, du musst wissen was dein Tagesbedarf inkl. Bewegung ist und dann weniger essen. WW ist für ungeübte eine super Lösung... Alleine müsste man erstmal eine Weile Kalorien tracken um ein Gefühl zu bekommen was und wieviel davon man essen darf.
So oder so ist abnehmen leider nicht leicht und erfordert ein gewisses Maß an Disziplin.... Sport hilft da man dadurch einen höheren Tagesbedarf hat.
Letztlich ist abnehmen 70% Ernährung und nur 30% Sport.
Bei Fragen meld dich sehr gern.

5

Hey,
meine Motte ist 5 Monate alt und ich habe es geschafft, 12kg abzunehmen. Es ist hart, aber nicht so schlimm, wie ich dachte.
Mir hilft die App MyFitnessPal und wirklich konsequentes Kalorienzählen ohne mich zu beschummeln. Ich nehme am Tag 1250kcal zu mir und so 0,75kg die Woche ab. Das viele Laufen mit dem Kinderwagen hilft auch nochmal zusätzlich.
Wenn ich das schaffe, schafft ihr das schon lange!
Manchmal bestehen meine Tageskalorien fast nur aus Schoki...

14

Uff, das ist aber sehr wenig! Wie hast du denn diese Kalorienanzahl ermittelt?

15

Die App berechnet dir wie viel du essen kannst um deine Wunschkilozahl in der Woche abzunehmen...es geht sicher auch langsamer. Aber ich hatte es eilig und komme im Schnitt auf 1400 kcal.

6

Ich hab letztes Jahr super mit den apoday shake abgenommen. Hab aber lediglich abends das Essen ersetzt und morgens und mittags normal aber ausgewogen gegessen.
Da sie Schoko vanille usw sind hatte ich kein Bedürfnis mehr auf süsses.
1-2 mal die Woche hab ich die shakes weggelassen abends aber dann nur ohne Kohlenhydrate gegessen. Hab so in 6 Monaten 10kg abgenommen und mein Gewicht auch super gehalten trotz dass ich seit wunschgewicht die shakes weggelassen habe. Habe halt nur abends dann leicht gegessen. und auch jetzt in der ss erst ab der 14 ssw zugenommen und jetzt insgesamt 4,5 kg in der 21ssw zugenommen.

Lg

7

Ich haben weder Süßigkeiten noch Schokolade oder "Müll" Zuhause. Dann kannst du es auch nicht essen.

8

Hi bei mir ist das Gegenteil der Fall. Bin mit 78 in Schwangerschaft gestartet ,in der 28 woche 89 kg dann ging Gewicht runter auf 86 bis zur Geburt.Kein Plan wieso... nun ist Muckel 12 Wochen alt und ich bin bei 71 kg. Bei der Nachsorge schimpfte mein Ggn schon das ich nicht zu schnell abnehmem soll wegen dem stillen. Ich versuche noch mehr zu essen da ich voll stille aber das Gewicht geht runter.Da Muckel sein Geburtsgewicht von 3330 gramm nun auf 6800g gebracht hat zeigt das er gut versorgt ist. Klar ist es schön den Speck zu verlieren aber grade an Tagen wo ich Dauerstille zerrt es an meinen Kräften. ..ich wünsche euch das ihr eure Kilos verliert!liebe grüße Jennifer mit Babyboy

9

Hi,
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und nachdem ich so viel mist gegessen hab und sogar wieder anfing zuzunehmen hab ich mir die app lifesum runtergeladen, so seh ich was ich am tag zu mir nehmen darf an kalorien ( sind durchs stillen etwas mehr als die app anzeigt) und tracke die lebensmittel und zähle kalorien, was anderes hilft mir nicht als aufzuschreiben was ich so esse. Zusätzlich gehe ich nicht einfach mit dem kleinen spazieren sondern schnall mir die inlineskates an die Füße.
LG ☺👋