Baby 5 Monate Krabbelt fast ist das in Ordnung?

Hallo ihr lieben mein kleiner ist jetzt 24 Wochen alt und steht sicher im 4 füssler. Die beine machen alles richtig nur mit den Armen klappt das vorwärts kommen nicht. Meine frage ist ob es nicht etwas früh dafür ist ? Nicht das er Probleme mit dem Rücken kriegt oder sowas.
Lg Jenny + Babyboy 💙

1

Hallo du,

du wirst ihn schlecht daran hindern können :) es gibt eben Kinder die schnell sind und welche die etwas länger brauchen. Jedes Kind hat sein Tempo :)

Sei stolz auf deinen kleinen Mann!

Alles liebe!

2

Kinder sind unterschiedlich.
Mein 2. Sohn ist mit 7 Monaten Um den Tisch herum gegangen. Mit festhalten an Möbeln konnte er gehen. Das hatte mich damals auch schockiert. Mit 10 Monaten ist er ohne Probleme durch die Gegend gerannt. Ich denke dein Baby ist da einfach früh dran.
Mein 3. Kind konnte mit 13 Monaten erst laufen und das wackelig. Dafür hat sie mit 15 Monaten gesprochen wie eine Große und kommt jetzt mit 7 in die 3. Klasse.

Ich finde es immer erstaunlich wie unterschiedlich die Kinder sich entwickeln.

Solange dein Baby es von alleine macht, wird es auch ok sein.
Mach dir da keine Sorgen.

3

Ach Quatsch, ist vollkommen ok. Was er selbstständig kann ist immer gut :-). Viel Spaß mit dem baldigen Krabbelkäfer.

lg

4

Natürlich ist das in Ordnung und was will man auch dagegen machen ?! Zudem heißt vier füßler auch nicht uuunbedingt dass er auch schnell anfängt direkt zu krabbeln .meine kleine hat das zwar getan ,jedoch gelaufen ist sie auch erst mit etwas über 12 Monaten .hat alles nix zu sagen ;-)

5

Ob es in Ordnung ist? 😅 Ich meine dein Zwerg macht es ja selbst, du zwingst ihn ja nicht dazu 😉
Wäre er nicht soweit würde es die Muskulatur nicht mitmachen und er könnte erst garnicht den Vierfüßler machen..
Jedes Kind lernt in eigenem Tempo. Lea konnte auch so früh den Vierfüßler, gekrabbelt ist sie aber trotzdem jetzt erst mit 9 Monaten..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

6

mein großer ist mit 4,5 monaten gekrabbelt. robben konnte er mit drei monaten, danach kam direkt der viefüßlerstand.
er ist jetzt drei jahre und ihm hats nicht geschadet. alles was die kinder alleine ohne unterstützung lernen und machen ist ok.

7

Alles, was die Kinder allein machen, ist OK. Wenn die Rückenmuskeln noch nicht stark genug wären, würde er es nicht machen. Lass ihn einfach und sicher schonmal Steckdosen und Regale...