Auto fahren ist grauenhaft, habt ihr Tipps?

Hallöchen,
mein kleiner wird morgen 9 Monate alt. Es gab mit ca. 6 Monaten eine kurze Phase, wo er das fahren im Auto auch nicht toll fand. Das lag an der Sonne die endlich wieder schien. Nachdem wir alle Vorkehrungen getroffen hatten, war alles wieder gut. Jetzt ist es seit 1 Woche so, dass wenn ich ihn in Maxi Cosi setze noch alles ok ist. Sobald er mich aber nicht mehr sieht (Tür zu machen oder zum Kofferraum gehen) wird geschrien. Selbst wenn ich mich dann auf den Fahrersitz setze, mit ihm spreche, meine Hand sein Kopf berührt, ich mich an einer roten Ampel nach hinten umdrehe, ihm Spielzeug gebe, singe, sein Lieblingslied übers Auto laufen lasse wird trotzdem aus tiefster Seele geschrien. Manchmal so das seine Stimme schon versagt oder er kaum Luft bekommt😭 Wenn ich rechts ran fahre und mich hinten mit rein setze, beruhigt er sich.
Wenn wir zu zweit fahren und ich hinten sitzen kann, ist es kein Problem für ihn.
Er sitzt noch im Maxi Cosi auf der Isofix Station.
Er ist gerade sehr Mama fixiert.
Ich fahre nicht mehr länger als 10 Minuten, um ihm und mir das nicht an zu tun😵
Hatte auch extra noch mal meine Hebamme einbestellt, leider ist die alles andere als eine große Hilfe. Sie sagte, dass sie das noch nie gehört hat 🤨

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich ♥️

Liebe Grüße

Hausfrau007 mit Jonas

1

Hey, schalte dich den Airbag aus und setze ihn nach vorne? Wenn du dort kein Isofix hast, dann kannst du ihn auch über den Gurt anschnallen. Die Station ist nicht sicherer- nur praktischer. Der Beifahrersitz ist statistisch gesehen zwar nicht der sicherste Sitz, aber immer hinten abgelenkt zu sein, empfinde ich als größere Gefahr. Wir fahren nur so und es klappt sehr gut ☺️liebe Grüße

8

Hier sitzt das Baby auch auf dem Beifahrersitz, würde es hinten auf der Rückbank schreien würde mich das viel zu sehr stressen und eben dann auch ablenken.
Da ist es so für alle am sichersten.

2

Huhu,
wäre es möglich ihn auf den Beifahrersitz zu packen? Ich habe hier auch ne Madame, die direkten Sichtkontakt braucht.
Alternativ ein neuer Sitz, der höher ist, in dem Alter auf jeden Fall einen Reboarder.
Oder durchhalten und hoffen, dass die Phase aufhört.
Ich drücke dir die Daumen, brüllende Kinder im Auto sind der Horror.
Alles Liebe

3

Danke für eure Antwortet. Ja das habe "ich" meine Hebamme auch gefragt. Sie meine auf keinen Fall! Eine Begründung hat sie mir nicht genannt. Also
er kann noch nicht mal sitzen und er hat auch noch Platz im Maxi Cosi. Er kann noch nicht mal im Sportaufsatz des Kinderwagen sitzen, er sackt immer zusammen....
Mein Auto zieht auch irgendwie magisch Unfälle an. Ich hab das Auto jetzt 4 Jahre, bevor Jonas da war, hatte das Auto schon 6 Unfälle... 2 davon von mir (alles Bagatellunfälle). Deswegen dachte ich mir, dass ich den sichersten Platz besser wählen sollte.

Viele Grüße

5

Probiere es doch mal aus mit vorne, du kannst ihn ja immernoch wieder nach hinten setzen. Ich finde ein brüllendes Kind, zu dem man sich ständig umdreht und es anfassen muss, ziemlich ablenkend vom Straßenverkehr. Letzte Woche ist mir eine Mama mit einem 1,5 Jahre alten Mädchen hintendrauf gefahren, weil sie sich zu ihrer Tochter ungedreht hat, weil diese geschrien hat wie am Spieß. Die meisten Unfälle sind aber ja auch Auffahrunfälle, also weniger von der Seite. Da ist es egal, ob vorne oder hinten gesessen wird (denk ich)

weitere Kommentare laden
4

Lass ihn doch vorne sitzen. Meine Tochter sitzt immer auf dem Beifahrersitz. Das klappt einfach viel besser.

6

Ich würde ihn auch mit der sitzschale auf den Beifahrersitz schnallen. Klar, unbedingt noch sitzschale, aber ich glaube auch es ist sicherer für euch, wenn er neben dir sitzen kann, anstatt das er dir die Aufmerksamkeit für den Verkehr nimmt.

9

Wir haben mit 9 Monaten auf einen reboarder gewechselt. Den gb vaya. Der iist schon ab Geburt. Es gibt sber sicher noch weitere reboarder in denen er nicht zwingend sitzen können muss. Lass dich im Fachgeschäft beraten und dort kannst du sicher auch mit nem Sitz ne Probefahrt machen ob er dann ruhiger ist als in der babyschale. Oder von Freunden, wenn es die Möglichkeit dazu gibt, einen anderen Sitz zu testen. Beifahtersitz ist nur ne Alternative wenn du den Airbag abschalten kannst. Das geht bei vielen Fahrzeugen allerdings nicht.

12

Ok. Danke für den Tipp. Leider sind bei uns keine weiteren Babys. Ich denke aber auch nicht das es am Sitz liegt. Wenn ich ja daneben sitze ist er ruhig im Maxi Cosi.

13

War bei meiner so im Maxi cosi immer unruhig. Der war ihr zu eng. Im reboarder hat sie beim fahren dann gelacht. Ausser sie hat Hunger dann quengelt sie im reboarder auch. Spiegel hatten wir bei der babyschale auch nich nicht.

11

Einen Spiegel für das Kopfteil . Damit er dich immer sehen kann . Haben wir seit Anfang an :)) klappt super

15

Habt ihr einen Spiegel an der kopfstütze, so dass er dich von hinten sehen kann? Ich kann so auch mit meinem Sohn Quatsch machen. Wenn er mich nicht sehen würde wäre es auch ein Problem. Zusätzlich bekommt er meist ne Maisstange in die hand und ist beschäftigt 😉

LG Laura

16

Hallo!
Wie groß und schwer ist das Kind?
Welchen Maxi cosi habt ihr?
Sitzen kann er noch nicht, habe ich gelesen?
Passen die Einstellungen der Babyschale noch?

Ich würde euch einen Besuch beim Fachhändler empfehlen. Zwergperten oder Kindersitzprofis zum Beispiel.
Auf der Reboarder Karte findet ihr den nächsten grünen Fachhändler in eurer Nähe. Die beschäftigen sich täglich mit solchen Problemen und können euch sicher weiterhelfen.
Einige Reboarder können auch schon vor dem Sitzalter genutzt werden.
Hier der Link zur Karte:
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in&ll=46.92813942172094%2C14.334926226562402&z=7

Du hast oft den Tip bekommen, ihn neben dich auf den Beifahrersitz zu holen. Das kannst du natürlich versuchen. In dem jungen Alter verstehen die Kinder aber in der Regel nicht, warum Mama neben ihnen sitzt, sie aber trotzdem nicht auf den Arm nehmen kann. Außerdem finde ich persönlich, dass es sehr ablenkt beim Fahren.

17

Er ist 76 cm groß und 9.3 kg schwer. Wir haben den Maxi Cosi Pebble Plus. Richtig, kann er nicht. Ja er hat noch Platz. Das ist nett mit der Karte, es ist leider keiner in meiner Nähe... ja mal gucken, ich werde es mal probieren und wenn's nicht geht, geht's wieder nach hinten.

18

Der Maxi Cosi Pebble plus ist nach i size zugelassen und darf nur bis 75cm genutzt werden! Es ist also nicht zugelassen, weiter so zu fahren!
Nichts wie zum Fachhändler!

weitere Kommentare laden