Gebrüll in der Nacht

Liebe Mamis,

unser Zwerg (in wenigen Tagen 9 Monate alt) ist seit einigen Wochen nachts sehr unruhig. Schub, Wachstum, Zähne, Verarbeitung, usw.... ich weiss

Seit einigen Tagen wacht er jede Nacht zur fast selben Zeit wach.
Ins Bett (schläft bei uns in der Mitte) geht er um 18:30 Uhr. Da ist einschlafen schon die erste Katastrophe.
Manchmal schläft er die ersten 3 Stunden recht gut, manchmal wacht er auch hier schon öfter auf - ist aber mit nem Schnulli beruhigt.

Zwischen 23:00 und 0:30 Uhr wacht er auf, schreit wie abgestochen und lässt sich nicht mehr beruhigen. Flasche nicht, tragen nicht, schuckeln nicht usw
Ich weiss nicht, ob er richtig wach ist. Hab ihn schon lauter angesprochen, aber nichts hilft.
Heute Nacht hat er über eine Stunde gebrüllt und ist dann irgendwann wieder eingeschlafen. Erst lag er im Bett und wir haben mit ihm gesprochen, dann hatte ich ihn fest im Arm - nichts half 😞

Drei Stunden später war er wieder wach, jedoch nicht ganz so schlimm.

Ich bin fix und fertig und würde gerne wissen, was da mit ihm los ist 🤔

Liebe Grüße

gestresste Unique mit David 💙 (der ein Schreiorgan vom allerfeinsten hat)

1

Wir sind zwar erst 2,5 Monate alt aber die Zeit zwischen 23.00 und 02.00 Uhr ist momentan echt anstrengend!!

Vielleicht doch die Hitze 🙈

2

Hört sich nach Nachtschreck an. Kannst du ja mal googlen!
Lg

6

Was mache ich da? Da ist er doch eigentlich viel zu klein 🤔

3

Bei uns aktuell genauso. Er ist allerdings 4 Monate. Bin schon ganz verzweifelt. Geht nun seit einer Woche so..

4

Das hatten wir kürzlich auch etwa zwei Wochen lang. Mein kleiner ist 8 Monate. Er lernt gerade das krabbeln aber ich glaub eher nicht, dass es damit zusammenhängt. Jedenfalls hatten mein Mann und ich dann eine gute Strategie entwickelt. Ich hab den kleinen hoch genommen und licht angemacht. Da hat er meist mal kurz gestutzt. In der Zeit hat mein Mann seine Spieluhr aufgezogen und ihm in die Hand gedrückt. Dann hat er sich immer gleich beruhigt. Vielleicht funktioniert es bei euch ja auch

5

Hallo. Das hört sich für mich nach dem Nachtschreck an. Er ist zwischen der Traumphase und Tiefschlaft. Hängt da irgendwo fest. Man soll die Kinder dann auch nicht großartig wecken. Einfach nur trösten. Hatte meine Tochter damals such. Aber die war schon 2,5 Jahre alt. Sie schlug dann sogar richtig um sich.

Kommt immer mal wieder auf der Nachtschreck. Halte durch.

LG mit 3 tollen Kindern (6,5J, 5J und 32 Tage alt)

7

Auch mehrere Tage hintereinander?

Mein Mann hat ihn vorgestern hoch genommen so auf die Schulter, da war er kurzzeitig ruhig...

13

Wochenlang ging das bei uns und Abends bis morgens alle 3-4 Std.

Wie gesagt gut durchhalten. Kann immer wieder im jeden alter auftreten sagte mein Kinderarzt

Lg

8

Lernt er vielleicht aktuell krabbeln? Unsere große hatte das damals auch in dem Alter. Nach ca 1,5 Wochen war es vorbei und sie krabbelte..
Lg

9

Er sitzt seit 3 Tagen frei und übt seitdem fleißig den Bärenstand usw

10

Huhu also für mich hört sich das nach zahnen an. Zumindest war es bei uns so.

LG und alles Gute

11

Immer zur fast selben Uhrzeit??

14

Das kann ich dir leider nicht sagen denn darauf habe ich nie geachtet :)

12

Hallo,
würde auch sagen die Zähne vielleicht in Kombi mit etwas neuem lernen?
Bei unserem großen war das Zahnen und auch wirklich jeder Entwicklungsschub mit schreien verbunden. Jetzt wo er redet quasselt er ganz aufgeregt im Schlaf...meist auch noch mit Gebrüll.
Hast du mal Viburcol probiert?
Ich fand ja die Fieber und Zahungszäofechen von Weleda super, sind aber erst ab 1 Jahr glaub ich, ansonsten mal ein Paracetamolzäpfchen probieren...wenn es Schmerzen sind wirst du es dann merken.
Alles gute euch...ich kann mich echt noch gut erinnern wie anstrengend das war!