Wie milch beim abstillen aus der brust bekommen?

hallo ihr lieben..

Ich bin am abstillen.nehm abstilltabletten,trink weniger und hab nen engen bh an. aber es ist massig milch da. wie bekomm ich die milch aus der brust?
hab scho ausgestriffen klappt aber nicht so gut und abpumpen ist wahrscheinlich net so der hiz oder?

lg jessy+levin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey süße,
wie ich dir schon gesagt hab. ich hab ohne tabletten abgestillt.
Fein Tee getrunken, ausgestrichen...
Mach die Brust richtig warm. Massier sie ordentlich oder geh warm/heiss duschen. Dann fängt es an zu laufen und dann streif aus.
Zwick die Bruwas so zusammen, wie wenn Dein Kleiner daran trinkt.
Pumpen tut wirklich weh und wenn es mit ausstreifen geht, mach es lieber so.
Das Dir Deine Fa nicht erklärt hat das man auch bei abstilltabletten abstreifen bzw. abpumpen muss... du musst soweit die Milch rausholen bis Deine Brust wieder weich ist aber nicht soweit das sie alle ist, sonst füllt sie sich wieder aufs alte Volumen.

Nach dem Streifen, Brust kühlen und eng anbinden ;-) Bei mir hat es auch paar Tage gedauert und Milch läuft immer noch ein "wenig".

Die Brust sollte nur nicht mehr hart sein, sonst kann es sich entzünden (wie bei mir ;-) ) und das tut mal richtig weh.

Knutsch

2

Hallo Jessi, also ich habe auch ohne Tabletten abgestillt. Ich habe immer schön Salbeitee getrunken und bin warm duschen gegangen und habe meine Brust ausgestrichen. Hat wunderbar funktioniert. Keine Probleme gehabt. 3-4 Tage war es über die Bühne. Vielleicht hatte ich auch Glück. Ich muß dazu sagen ich hatte morgen aber auch immer Euter da kam die Milch schon von allein. Mein ganzes T-Shirt war kletschnaß. Habe dann nebenbei noch abgepumpt und die Milch eingefrostet.

Viel Erfolg damit und immer dran denken viel viel trinken

Lieben Gruß Katrin mit Emily *17.03.06

http://www.unserbaby.ch/unsereemily/content.html

3

Hey Jessy,

ich habe damals auch Salbei- und Pfefferminztee getrunken und gleichzeitig die Trinkmenge von mir verringert. Hatte innerhalb von 3 Tagen keinen Druck mehr und fortan keinen nenneswerte Probleme.

#liebe liche Grüße

Henrie mit Laura, die die ersten 3 Monate nur abgepumpte Mumi bekam, das sie den Busen nicht wollte