Rückenschmerzen beim tragen

Huhu,
Ich war heute 1 Std mit dem Hund und meinem kleinen (17 tage jung) im tragetuch (elastisches von manduca) spazieren.
Es hat mir nach einiger Zeit im Rücken gezogen.
Meint ihr es ist noch zu früh nach ks zum Tragen? Jonas wiegt 5 Kilo schon.
Oder liegt es evtl daran das ich ihn nicht gut gebunden habe? Oder muss man sich einfach erstmal dran gewöhnen?

LG dani

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu
Erstmal Glückwunsch zur Geburt!

Ich würde da tendenziell sagen das es zu locker war. Wenn du dich nach vorne beugst darf dein Kind nicht von dir ab rutschen.
Mach am Anfang langsam, erstmal kurze Zeit und langsam steigern.

Liebe Grüße

2

Ich hab damals gleich getragen als ich zuhause war da war die kleine 6 tagr alt. Auch Kaiserschnitt.
Ich würde dir eher zu einem gewebten tragetuch raten da bekommt man nicht so rückenschnerzen

3

Ich hab eine Trage von babybjörn die ist super und dem muckel gefällt es.
Ich habe keine rücken Schmerzen allerdings trage ich ihn auch keine Stunde.

4

Habe eine Trage, wo man an der Schulter auffächern kann. Vielleicht ist das ne Idee..

5

Es kann daran liegen dass deine Muskeln es einfach noch nicht gewöhnt sind so lange 5 kg vor dem Bauch zu tragen.
es kann sein, dass es zu locker gebunden war
Es kann sein dass das elastische Tuch für euch schon nix mehr ist (ich fand es ab 6kg im elastischen unbequem)
Im Zweifel mal ne trageberatung machen und schauen ob was andres bequemer ist