Baby aus bett gefallen

Meine tochter 7 monate ist mir vorhin aus einem ca 60 cm hohem bett gefallen. Sie schläft immer bei mir im ehebett. Ich habe leider nicht bemerkt dass sie ja schon wach war. Habe das bett immer gesichert mit einer grossen zusammengeschlagenen decke, aber da muss sie es diesmal drüber geschafft haben. Ich hab nur den knall gehört und bin sofort wach geworden. Die maus hat bitterlich geweint aber hat sich schnell beruhigen lassen. Sie ist zwar etwas blas um die nase aber ich glaube das war der schock. Jetzt verhält sie sich wie immer. Sie versucht zu krabbeln und trinkt fleißig und macht quatsch. Ich habe nur angst dass da was passieren könnte? Soll ich sie einfach beobachten oder mit ihr ins kh?
Ich muss gestehen sie ist mir vor 2 monaten auch vom wickeltisch geputzelt als ich mich kurz umgedreht hatte. Da war sie auch kurz blass am näschen , hatte aber alles gut überstanden.
Ich mache mir so schreckliche vorwürfe. Das ist doch nicht normal dass sie bei mir so oft auf den kopf fällt 😣

1

Beobachte deine kleine heute ganz genau und wenn irgendwas komisch/anders ist dann los zum Arzt.
Ich habe als meine kleine mobil wurde und beim aufwachen sich nicht gleich bemerkbar gemacht hat, das Bett abgebaut und die Matratzen vorerst auf den Boden gelegt. Selbst wenn du da was vorbaust, die kleinen fangen an sich hochzuziehen und dann fallen sie nur noch tiefer

2

Lass dich mal trostknuddeln!
Mein Spezialist (9 Monate) ist dem Papa letzte Woche auch aus dem Ehebett gerollt, und wir haben hohe Hemnesmöbel (ikea).
Er hat ordentlich gebrüllt und ihm ist dann auch noch ein blaues Hörnchen gewachsen, direkt an der Schläfe.

Solange das Baby direkt heult (und sich auch wieder beruhigen lässt), nicht apathisch erscheint, sich nicht übergibt und die Pupillen reagieren ist in der Regel nichts schlimmes passiert.

Die kleinen werden so schnell mobil...gestern wäre er mir auch fast vom Sofa gefallen, und ich saß direkt daneben!

5

Sie verhält sich eig wie immer. Brabbelt vor sich hin und möchte krabbeln was aber nicht klappt. Eine beule hat sie zum glück keine. Aber da macht man sich trzd so vorwürfe. Wieso ich nicht wach geworden bin als sie im bett rumgeturnnt ist brrr

3

Ich würde zum Arzt fahren. Ich habe soviele Baby als ich im KH lag gesehen die runter geplumst sind und dann war doch etwas. Aber nur deswegen bin ich so ängstlich. Aber vllt solltest du deine Msus beobachten und wenn sie sich komisch verhält direkt zum Arzt

4

Ich würde so einen Sturz immer kontrollieren lassen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Der KiA wird dir sagen auf was du achten sollst.

Dann wird es jetzt wohl Zeit für mehr Sicherheitsmaßnahmen ;-)

6

Liebe Manila,

Dir ist ein Fehler unterlaufen. Das ist nur menschlich und macht Dich nicht zu einer schlechten Mama. Du bist die beste Mama für Dein Kind und basta. Aber ich würde sofort zum KiA oder ins KH. Innere Verletzungen können sich für einen Laien auch erst nach Stunden zeigen und dann muss ggf. sofort geholfen werden und nicht erst mal eingepackt und langsam zum KiA gefahren. Lieber jetzt sofort durchchecken lassen und dann beruhigt sein, als 24 h auf extrem heißen Kohlen sitzen!

LG
Sidney

7

Mach dir keinen Kopf, dass passiert nun mal. Wenn sie ganz normal ist, würde ich nicht zum Arzt fahren, erst recht nicht ins KH, was sicherlich mit stundenlangen warten endet. Man muss ja nicht gleich an das schlimmste denken. Alles Gute

8

Hallo

Ich wollte mal nachfragen wie es deiner Maus mittlerweile geht und ob ihr beim Arzt ward ?

Einer Freundin ist es gerade erst passiert genau das selbe. Kind war schon wach und ist dann runter gesegelt. Nur hatte sie insofern Glück dass die kleine genau ins hundekörbchen gefallen ist wodurch der Sturz ordentlich abgefedert wurde.

Ärger dich über dich selbst aber mach dir keine Vorwürfe. Aus solchen Situationen kann man nur lernen und das nächste mal besser machen.

9

Hey hey.
Der kleinen maus geht es blendent. Ich hatte beim doc angerufen. Da ich ja schon das selbe schonmal hatte mit ihr, sollte ich sie nur beobachten. Sie hat sich ganz normal verhalten. Sie hat nichtmal eine beule am kopf 😥 ich muss sagen sie ist schon hart im nehmen 😅