Mädels ich brauch dringend gute Tipps gegen Bauchweh!

Mein kleiner Mann ist 3 Wochen und 4 Tage alt und kämpft bereits seit einer Woche gegen Bauchschmerzen. Vor allem in der Nacht hat er sichtlich schmerzen. Er drückt und drückt und es kommt einfach kein pups. Er tut mir so leid und ich möchte ihm gern helfen. Bisher nehmen wir nur Espumisan Tropfen und Kümmel Öl. Ich denke aber irgendwie hilft es uns nicht. Wer hat denn einen Tipp für mich? Die Hebamme meinte Pups Globuli könnten noch helfen 🤷🏼‍♀️.

1

Bei uns hat ein warmes Kirschkernkissen in Verbindung mit dem Fliegergriff gut geholfen. Bzw. es hat neben Sab simplex etwas Abhilfe geschaffen. Man kann schon unterstützen aber oft ist die Zeit wirklich der beste Freund. Bei meinem Sohn hat das Bauchweh einige Monate angehalten.

Lg 😊

2

Einige Monate 😱 oh Gott.

3

Das hatte wir auch eine Zeitlang.Kümmelzäpchen,Windsalbe,Lefax,Fliegergriff, beim Wickeln"Fahrrad fahren",Bauch im Uhrzeigersinn reiben.Das sind so die Sachen die mir empfohlen wurden.

4

Danke dir!!

5

Hallo, denke dieses Thema kennen viele 😕
Tut mir leid für deinen Schatz..

Also wir haben Lefax gegeben und bigaia Tropfen, es wurde relativ „schnell“ besser!
Bigaia Tropfen brauchen aber ein paar Tage bis sie wirken. Fliegergriff oder Fahrrad fahren war auch noch ergänzend dazu
Baden oder Massage konnten wir vergessen ..
wir hatten das ganze vllt 3-4 Wochen?!
Hoffe es wird schnell besser !

Alles liebe

Lg Pat mit 🌟 und Rafael ( 5 1/2 Monate)

6

Fahrrad fahren und Beinchen dann immer wieder sanft gegen den Bauch drücken...Kümmelzäpfchen, Fliegengriff. Alles Gute

7

Mit gänsefinger kraut einen Aufguss kochen und 1 tl in die Milch dazu geben.
Wenn du stillst 1tl mit etwas muttermilch vermischen und mit dem Löffel Geben alles gute

8

Wir geben unserem Schatz Lefax und wenn es ganz schlimm ist Kümmelzäpfchen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im Po Fieber messe dann kommt auch manchmal was raus 🙈. Ansonsten noch leicht die Beine richtung Bauch drücken. Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung 🍀

9

Espumisan hat meiner nicht vertragen. Er hat davon tierisch Bauchweh bekommen.
Ging nur sab simplex.

10

Hallöchen... mein kleiner ist heute 3 Wochen und wir stillen voll und es klappt auch alles ohne Probleme... mit BAUCH weh haben wir auch immer wieder mal zu tun... aber seit dem wir lefax Suspension vor jeder Mahlzeit geben und seit 3 Tagen calcium carbonium hahnemanni LM 6 Streu Kügelchen von dhu geben klappt es gut mit dem pupsen und dem Stuhlgang 😉😉😉😉😉....
Er drückt zwar auch noch öfters durch die Gegend abee nicht mehr unter Schmerzen und gebrülle .. .
Die Streu Kügelchen sind eine Empfehlung von meiner Hebamme und ja zur Zeit geht's unserem kleinen Prinzen soweit gut Bauch technisch nur mit dem bäuerchen machen tut er sich manchmal schwer 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔....
Ich hoffe das bekommen wir auch noch hin

LG wunschkind mit Bub 21 Tage im Arm und Bub 7 an der Hand

13

Bäuerchen kann unserer auch nicht wirklich gut 🙈

11

Hallo,
Also bei uns hat es in der 4.lebenswoche angefangen und es hat einfach nichts geholfen er ist jetzt 12 Wochen es wird langsam ein bisschen besser aber ist noch nicht ganz weg. Wir haben von sab simplex pupsglobuli, flatulini, bauchmassage, Fliegergriff, Bauchmassieren und Fahrrad, Wärmekissen alles durch.. Bei uns hilft wirklich nur das rum tragen.

12

🙈 davor habe ich echt Respekt. Bist du nicht völlig am Ende?

14

Teilweise ja, aber wenn er einen dann anlacht ist es besser. Mein. Glück ist auch das er es tagsüber hat und nachts eigentlich ganz gut schlafen kann von 20:30 bis 2:30 kurz stillen schlafen bis 5 Und ab 7/8 uhr geht der Kampf dann los ^^

weitere Kommentare laden