Baby 5 Wochen bewegt sich fort 🤔

Hey ihr lieben ,

Meine Maus ist jetzt genau 5 Wochen alt und bewegt sich nachts im Bett vor 🤔🤔🤔
Sie lag da wo der Schnuller liegt , und morgens früh da unten 😏 wie kann dass sein ?? Ist sie dafür nicht etwas zu klein ?
Muss ich irgendwas besonders achten ?

( sie schläft derzeit in Reisebett, da ich bei meiner Schwester zu Besuch bin )

Danke schonmal ❤️

1
Thumbnail

Bild

2

Kein Baby ist zu klein für irgendetwas, das es selbst kann. Und eine Seltenheit ist es auch nicht...auch die Zwerge liegen nicht alle da wie ein Brett.

Im Familienbett müsstest du auf einen Rausfallschutz achten, aber im Reisebett gibt es kein Problem.

VG Isa

3

Meine robbt sich auch schon lange durchs Bett. Ich lege meine längs hin und wenn ich sie aus dem Bettchen hole weil sie wach ist, liegt sie schonmal quer. So lange sie nicht raus fallen kann ist alles gut. ;-)

7

Das hat unseres auch mit 4 Wochen angefangen da habe ich mich teilweise auch gefragt wie er das macht :D das witzige daran er schläft bei uns mit Familienbett wegen stillen er liegt dann rechts neben mir vor dem still Kissen an der Wand,Papa haben wir mittlerweile auf das Sofa vertrieben da Zwergi nachts immer nach gerutscht ist und auch aufeinmal mit den Füßen quer im Bett lag :D

4

:-D das kenne ich, mein Mäuschen macht das auch schon ne Weile. Ist nun 10 Wochen alt. Sie hebt ihre Beine, lässt sie wieder fallen und robbt somit ein kleines Stück nach unten :-D das macht sie dann einfach paar mal nacheinander, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie sie es schaff auf einmal quer im Bett zu liegen :-D ist recht witzig, wie sie manchmal im Bett liegt. Allerdings nun im Sommer trägt sie keinen Schlafsack und Nestchen soll man ja meiden, hab ständig bedenken, dass sie ihre Beine einklemmt in den Gitterstäben...

5

Meine Kleine (knapp 8 Wochen), lag vor 2-3 Wochen auch so im Bett und total quer. Da hatten wir wg der Hitze auch den Schlafsack weggelassen. Und da sie manchmal sehr wild mit Armen und Beinen schafft, ging das mit der Fortbewegung wohl echt gut 😉 Seitdem schläft sie wieder im gaaaanz dünnen Sommerschlafsack. Seitdem ist es besser.

6

Hallo,

War bei meinem Sohn auch so, auch in dem Alter. Das "Schlimme", es ist immer noch so. Er ist 2 Jahre. Heute Nacht ist er mit den Füßen zu erst aus dem Familienbett "gefallen" und hat dann mit dem Kopf auf der Matratze weiter gepennt.
Alles was die Mäuse von sich aus machen, ist in Ordnung :).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 34.ssw