Erste Zähne... was hilft euren Kleinen?

Hallo Mädels...
Es ist soweit bei uns mit den ersten Zähnen. 🙈 heute kam der Zweite und bereitet meiner Kleinen etwas mehr Schmerzen als der erste Zahn😣 bei dem ersten Zahn war sie zwar etwas unruhig und hat etwas geweint aber es hielt sich richtig in Grenzen (Wir haben erst bemerkt als der Zahn fast da war). Heute ist sie nur am Weinen und beschwert sich über die Schmerzen 😢 ich würde ihr irgendwie helfen aber ich weiß keinen Rat mehr... Wir haben Kühlbeißringe, Kühlsalbe aus der Apo und ich hab jetzt noch das Veilchenwurzel ausprobiert. Für heute Nacht hab ich ihr Zäpfen geben wollen aber sie hat die Aufnahme verweigert (kam nach 5 Minuten wieder mit dem Stuhlgang 🙈). Was kann ich denn noch machen? Was hilft euren Kleinen?

Optimistin mit Daria 4.5 Monate alt #verliebt

1

Osanit globulis haben bei unseren beiden kinder super geholfen ! bekommt man rezeptfrei in der Apotheke!
und jetzt beim 2 probier ich gerade noch das zahnöl von der Bahnhofsapotheke !

4

Danke schön für den Tipp. Hab ich mir vorhin in der Apo geholt. Ich hoffe es wird ihr etwas helfen ❤

8

supi ... manchmal tut es auch ein kalter waschlappen zum rum kauen ! aber bei uns helfen sie globulis gut ! hast du sie jetzt schon mal gegeben?

weitere Kommentare laden
2

Wir haben auch die Osanit Kügelchen und habe auch das Gefühl das sie helfen

5

Danke. Ich hoffe es ❤

3

Hier kommen gerade die Backenzähne und ich glaube, ein Stück weit müssen da einfach alle -Eltern und Kind- durch 🙈 Bei uns gibts dann mal ein Zäpfchen zur Nacht wenn es ganz schlimm ist (probier das ruhig nochmal bei Bedarf) und ansonsten viel Nähe und was zum drauf rum kauen. Deine Tochter ist ja noch sehr klein, aber hier helfen kalte Gurke und Grissini gut, alternativ Zwieback (gibts auch ohne Zucker). Ich hab auch schon Naturjoghurt und Obstpürree in Eiswürfelformen mit einem Plastiklöffel drin steckend eingefroren und so "Eis" zur Kühlung gemacht.
Gutes Durchhalten!

6

Das ist es ja 🙈 sie ist noch klein und ich kann ihr kaum helfen. 🙈 ich kann sie leider nicht so lange tragen weil seit der Geburt meine beiden Handgelenke nicht mehr so wollen wie ich es will 😣 aber ich gebe mein bestes damit sie so viel wie möglich Nähe zu mir hat.
Kühlen mit Obst und Gemüse (welches schon geeignet ist) machen wir über Fruchtsauger. Das hilft leider nur bedingt 🤔
Danke für deine Erfahrung. 😍 Ich Versuch jetzt noch Globuli und sonst wird weiter viel gekuschelt und gekühlt ❤

7

Hört sich für mich ehrlich gesagt so an, als ob du schon alles richtig machen würdest! Letzten Endes heißt es manchmal auch einfach nur durchhalten, so anstrengend das auch sein kann. Wir haben das ja schließlich auch alle überlebt 😅
Das mit den Handgelenken ist natürlich doof. Eine gute für euch passende Tragehilfe hast du, nehme ich an? Meine Tochter wiegt 10kg (13,5 Monate) und wenn sie quengelig ist kommt sie in den RingSling auf die Hüfte - das letzte Mal war heute 🙈😅
Und immer dran denken: Es ist von Kind zu Kind und von Zahn zu Zahn unterschiedlich, die nächsten Zähne müssen also nicht wieder so nervig werden.

weiteren Kommentar laden