Blutzuckerwert erhöht!!

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen kleinen "Zuckertest" heute das Ergebnis 167,erhöht!
Muss jetzt nächste Woche zum großen Test.
Ich bin völlig fertig mit den Nerven😢Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch darf und was nicht.
Im Urin ist nie Zucker nachgewiesen wurden und auch so hatte ich nie probleme damit und jetzt für mich aus heiteren Himmel das!

Hatte letztes Jahr eine Gallen Op, hab Epilepsie und nehmen Antiepileptika. Ob es daran liegt?
Ja Übergewicht ist da, aber da müsste ja jede Übergewichtige Dame Zucker haben.

Darf ich noch hoffen das ich keine Schwangerschaftsdiabetis bekomme?
Muss sagen das ich die letzten Wochen nur Schei*e gegessen und getrunken habe, viel zu viel Zucker. Ist das aber der Grund?

Sorry für die Fragen aber ich bin überfordert
:(

1

Hallo... Macht dich nicht fertig deswegen. Natürlich ist das nicht schön. Aber es ist auch keine Katastrophe!
Du wirst jetzt kontrolliert und sollte sich Schwangerschaft Diabetes herausstellen, wird dir gesagt ob du es mit einer besonderen Ernährung in den Griff bekommst oder du spritzen musst.
Sei froh, dass es erkannt wird, denn sonst könnte es gefährlich für dich und dein Kind werden. Sieh es mal so. So. Wirst du enger überwacht und bekommst sicher das eine oder andere Ultraschallbild mehr 😉

Und es kommt nichz unbedingt von schlechter Ernährung oder Übergewicht. Auch schlanke Frauen können das bekommen.
Nach der Schwangerschaft geht es meist wieder weg.

Dein Kind wird nach der Geburt auch noch genau überwacht, ob es evtl in eine Unterzuckerung kommt. Aber auch darauf sind alle im KH eingestellt und sie werden euch sicher gut überwachen und betreuen.

Also, alles Gute! Ihr werdet es gut überstehen 😊

2

Hallo
Danke für die Antwort😊
Leider kann mich gerade nix und niemand beruhigen! Ich versteh es einfach nicht. Ich habe Angst das ich es vllt vor der Schwangerschaft hatte. Weiß ja nich ob die es gleich beim ersten Blut abnehmen mit Checken....
Ein Lebenlang Diabetis und das ich meinem Kind geschadet haben könnte..das macht mich verrückt.

3

Ob du es vorher schon gehabt hast, kann man jetzt natürlich nicht mehr sagen. Es sei denn, du hast noch Routineuntersuchungsergebnisse von deinem Hausarzt, wo der Blutzucker mal kontrolliert worden ist.
Kinder deren Mutter zu hohe Zuckerwerte hat sind meist zu groß und zu schwer als der Durchschnitt. Das hätte man auf den Ultraschallbildern und Messungen sicher schon erkannt.
Du willst nur das Beste für dein Kind und das ist gut so! Lass dich jetzt weiter untersuchen und erzähl mal was dabei raus gekommen ist.
Ich drücke die Daumen

4

Mach dir Mal keinen so großen Kopf.Du wirst beim Diabetologen aufgeklärt auf was du achten musst und auch falls du spritzen musst wird dir erklärt wie es geht und wieviel und wann du spritzen musst.Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes,am Anfang habe ich es noch mit Ernährung geschafft die Werte stabil zu halten.Dann musste ich spritzen aber auch das war kein Weltuntergang.Ich war dann einfach alle 2Wochen beim Diabetologen und wurde kontrolliert.Die kleine war bei Geburt 50cm und wog 3500g also genau im Durchschnitt.Das einzige"Problem" was wir hatten war, das ich als bei mir abends die Wehen regelmäßig kamen ich vergessen habe zu spritzen.Und die kleine dann einen sehr niedrigen BZ hatte aber davon ist jetzt 9Monate später nichts mehr zu merken.Ich selbst habe auch keinen Diabetes mehr.Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung.Bei Der Ernährung hat mir ein Tagebuch ganz gut geholfen,das ich dann mit meiner Ärztin besprochen habe, falls es große Schwankungen gab.