Was will er?!?! 😅

Hallo Mamas,

mein Kleiner ist vor einer Woche 4 Monate alt geworden.

Sobald er zum Schlafen abends im Bett liegt, versucht er mit aller Gewalt sich umzudrehen. Zur Seite ist kein Problem, dazu stößt er sich mit einem Bein ab. Kaum liegt er aber auf der Seite, rastet er halbwegs aus. Er überstreckt den Kopf so viel nach hinten, wie es seine Wirbelsäule zulässt und strampelt wie ein Verrückter mit dem Bein das in der Luft hängt. Sieht so aus als wollte er Schwung holen. Gerade hat er sich dann auf den Bauch gedreht. Dann guckt er rum, lässt den Kopf fallen, guckt wieder rum. Ein paar Mal. Dann rastet er wieder aus, weil er dabei mit den Beinen schachert, als wollte er sich fortbewegen. Dazu ist er aber noch viel zu klein und weil das nicht klappt, wird er so sauer dass ich ihn beruhigen muss. Drehe ihn dann wieder zurück auf den Rücken und das Gleiche beginnt von vorne. Wieso tut er das? Hat er so einen starken Drang sich zu bewegen? Vor allem tut er das nur wenn er schlafen soll.

LG Heiligenhaus
mit Babyboy, 4 Monate

1

Das gehört hier auch fast jeden Abend dazu. Er ist sooo müde und trotzdem wird sich fleißig gedreht, geschaut, gemeckert.... das kann gerne mal 1 1/2 Stunden so gehen. Aber schlafen wie ein Flitzebogen tut er eh total gerne. Ich hab auxh oft das Gefühl das es nicht mehr lange dauert mit dem ndxh vorne Robben, er hebt schon fen Po weit in die Höhe und zieht die Knie an, aber abdrücken geht noch nicht 😂 das macht ihn natürlich wütend

2

Wie alt ist dein Kleiner denn?

Was hier auch schon ca. 2 Wochen ganz hoch im Kurs ist, ist dass er sich mit den Beinen abstößt und mit dem Po in der Luft hängt, sobald ich ihn wickeln will oder die Dreistigkeit besitze, ihn in den Kinderwagen legen zu wollen🙈

3

Wird in 2 Tagen 4 Monate alt. Jaaa als ob er eine Brücke machen möchte... ständig

weiteren Kommentar laden
4

hehe, kommt mir bekannt vor. mein großer war genau so. es war immer so, als würde er abends/nachts trainieren. es hat ihm nie ruhe gelassen, bis er das nächste konnte. als das drehen klappte, kam mit 3,5 monaten das robben. danach hat er nächte lang im vierfüßler gewippt bis er mit 4,5 monaten krabbeln konnte. danach hat er einfach nur noch unruhig geschlafen ohne spezielle "übungen".

6

Na was will er wohl 😄 Mobil werden eben und der Weg dahin kann schon frustrierend sein,wenn man noch nicht kann wie man will.
Diese Zeit wird noch viel Geduld erfordern,also viel Spaß 😁

7

Ja das macht unsere Maus auch 🙈 sie wurde auch vor 1 Woche 4 Monate 😉 so lang und heftig überstrecken, bis sie sich gedreht hat. Dann Po in die Höhe aber Kopf bleibt unten und fest abstoßen um vorwärts zu kommen. Die ersten Robbversuche würd ich sagen 😅