Kennt ihr das Phänomen. Kind schreit sich in Rage, man macht alles... Oma kommt und...

es ist Ruhe ?wir sind seit ein paar Wochen frisch gebackene Eltern wir lernen jeden Tag aufs neue dazu. Heute war ich das erste mal ohne meinen Mann ( er muss wieder arbeiten ) ich hatte etwas Bammel davor... der Tag ließ sich ganz gut gestalten... nur unser kleine weigert sich extrem gegen schlafen.. irgendwann wurde es richtig anstrengend sie schrie war nur am trinken an der Brust und ich konnte sie stundenlang nicht mehr beruhigen... aber kaum kommt Oma oder mein Mann von der Arbeit nimmt Sie aufm arm und Nach ein paar Minuten ist sie tief und fest am schlafen. Ich fühle mich dann immer wie ein Vollversager und ich es macht mich traurig...ich versteh das nicht nix half .. kein Kinderwagen kein laufen kein schunkeln kein ruhig mit ihr sitzen....aber kaum kommt jemand anderes ...:

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Manchmal brauchen die Kinder einfach nur Ruhe, statt ohne Ende geschunkelt zu werden.
Und wenn dann die Mama schon ganz gestresst ist, überträgt sich das aufs Kind.
Dann kommt jemand völlig entspanntes, weil er die Situation nicht mitgemacht hat und das Kind fällt vor Erschöpfung um.
Ganz normal!
Mach Dir keine Gedanken, Du bist als Mama die allerliebste Person für Dein Baby.
In einigen Monaten freust Du Dich darüber, wenn jemand anderes sie so gut beruhigen kann.

4

Ich versuche immer ganz ruhig zu bleiben aber ich glaube das schafft man wirklich nicht ich habe auch versucht nichts zu machen und sie einfach in meinen armen zu halten aber nichts half.. ach man das war schon öfter so entweder ist es die Hebamme oder eine der Omas oder mein Mann... ich brauch auch unbedingt auch mal dieses Erfolgserlebnis.. wahrscheinlich mache ich mir zu viel Druck

1

Das macht mein Sohn auch ab und zu! 😊 Dann frage ich ihn immer:" Na haste wieder die Schnauze voll von Mutti?" 🤣
Ich glaube das ist ganz normal... Und das wird auch nicht jeden Tag so sein! Da bin ich mir sicher 🍀

3

Das kenne ich. Ein anderes Gesicht, eine andere Stimme und schon ist erstmal Ruhe gewesen. Aber du bist definitiv kein Vollversager!!! Du bist eine tolle frisch gebackene Mami! Vielleicht hat dich das Schreien innerlich etwas aufgewühlt. Das merken die kleinen Mäuse. Manchmal hilft es auch nicht so viele verschiedene Dinge auszuprobieren, sondern eine weile bei einer Strategie zu bleiben - so war es bei uns jedenfalls 😉

5

Ich kenne es nicht, würde es mir aber manchmal wünschen. Meine Maus ist voll auf mich fixiert und würde bei anderen noch mehr brüllen.

6

... ja ich kenne das. ...schreien leider generell, mein kleiner war leider ein Schreibaby.
Wir hatten dieses "Phänomen" wie du schreibst aber auch oft. Unsere Erklärung dafür war, dass sich der Zwerg in das Schreien/Brüllen einfach so hysterisch reingesteigert hat, dass er aus dem Schreien einfach nicht mehr von selber rauskam, egal was ich versuchte zu unternehmen das kam gar nicht mehr bei ihm an. Aber wenn aufeinmal eine andere Person da ist und ihn hält, dann passiert ja plötzlich wirklich was ganz anderes, und das hat oft geholfen die Hysterie zu durchbrechen und dann ließ er sich beruhigen. Bei uns war das umgekehrt also auch genauso hatte ihn Papa und konnte ihn ewig nicht beruhigen, und ich übernahm, dann ging es auch aufeinmal. Daher sehe ich das so, dass das Baby nicht schreien aufhört weil Mama was falsch macht, sondern weil eine völlig neue Situation eintritt.
Was auch oft geholfen hat wenn nichts mehr ging, Föhn einschalten. Da gibt's auch diese Apps weißes Rauschen, aber das original Geräusch half oft besser, weil lauter wahrscheinlich 🙈

7

Genau das hatten wir auch und ist teilweise immer noch so..meine Tochter wehrt sich auch ständig gegen das Schlafen. Man versucht und tut alles aber nichts hilft...sobald Papa da ist, ist Ruhe :D
Ich war anfangs auch sehr frustriert..aber das legt sich mit der Zeit und sie wird auch bald friedlich bei dir einschlafen :)

8

Es ist echt zum heulen 😯 aber irgendwie finde ich es amüsant. 🙈 wir sollen uns nicht als "Versager" fühlen ❤ es ist einfach so, dass sie Mama ständig bei sich haben und sich bei Mama austoben. Ich sag mir immer sie hätte es auch bei mir gemacht in diesen wenigen Minuten 😉
Ich hab heute über 50 Minuten für die Kleine gesungen, sie geschaukelt, etc. Nach gefühlter Ewigkeit schien sie zu schlafen. Ich hörte auch zu singen, blieb aber bei ihr am Bettchen und was ist??? Sie dreht sich auf den Bauch, spuckt den Schnuller aus, dreht sich zu mir und lächelt mich so süß an als ob sie nie geschlafen hätte 🙈 ich bat meinen Mann kurz mit ihr zu bleiben, damit ich auf die Toi kann und was passiert? Ich komme rein und sie schläft tief und fest 🙈🙈🙈

Ich bin froh, dass sie zumindest bei irgendjemanden einschläft, auch wenn ich es gerne hätte dass sie es bei mir tut.

Erhol dich in den Ruhepausen und denk nicht so viel nach. Wir sind sehr gute Mütter und perfekt für unseren Kleinen. ❤❤❤

Optimistin mit Daria 4.5 Monate alt #verliebt

9

Die Nacht war ebenfalls ein Horror die kleine hatte nur Bauchschmerz zog die Beine immer an drückte und machte die schlimmsten Geräusche:( da kann man echt losheulen ... kein Auge haben wir zugetan vielleicht war auch das der vorherige Grund... in meiner Verzweiflung rief ich meine Hebamme an sie meinte kann ein Wachstumsschub sein ... wie konntest du denn in So schreiphasen ruhig bleiben? Mir läuft dann so der Schweiß runter vom stundenlangen tragen... und ich geb zu ich kann dann einfach nicht mehr