Krabbelmatte

Liebe Mamis,

mein Kleiner (8,5 Monate) kann seit einigen Tagen frei sitzen.

Nun stößt er sich aber nicht nur beim robben überall den Kopf, sondern fällt auch sus dem Sitz dauernd um 😑 vorhin direkt auf den Hinterkopf 😢

Welche Krabbelmatte mit etwas Dämpfung nutzt ihr?

Unique mit David 💙

1

Hallo, wir haben anstatt nen Wohnzimmerteppich mittlerweile die eco-krabelmatte , sind sehr zufrieden damit

2

Wir haben Puzzelmatten und finden sie klasse. Auf den Fliesen angenehm warm und auch relativ weich zum fallen. Trotzdem fest genug, um krabbeln und laufen zu lernen, ohne, dass sich etwas verschiebt.

3

Hi,
Wir haben auch die Eco Krabbelmatte und waren damit sehr zufrieden. Bis die Zwillinge krabbeln konnten, dann waren sie da eh nicht mehr drauf.

Und sie lernen tatsächlich das Fallen. Wenn jetzt einer mal umfällt, schlägt er längst nicht mehr so fest mit dem Kopf auf, wenn überhaupt. Also je nachdem wie mobil deiner ist, würde ich mir die Anschaffung prinzipiell überlegen.
Liebe Grüße

4

Ich verstehe den Sinn der Krabbelmatte ehrlich gesagt nicht, wenn das Kind Mobil ist kann es sich doch überall hinsetzen und umfallen🤔

5

Ebenfalls eco krabbelmatte.

Ist bei uns seit 2015 in Gebrauch und eignet sich für die große auch prima als spielteppich

6

Hallo wir haben puzzlematten. Haben die aber nicht abgeschafft bzgl. einer Krabbelmatte, sondern so zum spielen. Eine Krabbelmatte ist eigentlich sinnlos, es sei denn, man macht die ganze Wohnung damit voll. Die bleiben eh nicht auf den Matten. Mein Kleiner krabbelt, seitdem er 7 Monate ist und zieht sicj überall hoch. Er ist überall, aber nicht auf den Puzzlematten. :)

7

Wir haben auch eine Puzzlematte...fürs gute Gewissen. Auch bei uns sitzt das Kind überall nur nicht auf der Matte 😂