Was hilft euch und euren Kleinen in heißen Nächten cool zu bleiben und erholsamen Schlaf zu bekommen?

Thumbnail

Unser aufrichtiges Beileid gilt in diesen Tagen allen Dachgeschossbewohnern, aber auch die kühlste Wohnung ist nach den letzten superheißen Tagen vermutlich ziemlich warm. #sonne

In den letzten Wochen habt ihr sicher schon den ein oder anderen Kühlungsversuch unternommen. Wir sind mal wieder neugierig, was hilft euch und euren Kleinen in heißen Nächten cool zu bleiben und erholsamen Schlaf zu bekommen? #stern

1

Hallo,
wir schlafen schon seit Tagen im Keller ;-). Ist der angenehmste Raum im Haus.

lg

8

Moin kebi79,

#danke gute Idee!

Wir räumen dann auch mal eben den Keller leer und richten uns da unser Schlafzimmer ein ;-)

https://media.giphy.com/media/3fgo7Xk0AiIla/giphy.gif

2

Hallöchen. Unsere Maus wird momentan jeden Tag vor dem schlafen lauwarm gebadet. Das hilft auf jedenfall für's einschlafen :-)

9

Moin inflames,

danke für deine Antwort #herzlich

Wasser... Wasser hilft immer :-D

https://media.giphy.com/media/B7ppUExX92PjW/giphy.gif

3

Wir haben eine Klimaanlage

7

Wir haben uns auch eine einbauen lassen. Beste Entscheidung!

10

Hey linaluma,


ihr Glücklichen.... #freu

https://media.giphy.com/media/nlWUHO2qTauSk/giphy.gif

4

Wir haben zu Beginn der Hitze eine Klimaanlage gekauft, die wir zum Abend hin einschalten und ausschalten, sobald wir ins Bett gehen. Tagsüber ist alles dunkel und nach Sonnenuntergang werden alle Fenster geöffnet, in der Hoffnung, dass ein Wind sich zu und ins Dachgeschoss verirrt.
Aber all das bringt wirklich nur begrenzt was. Deshalb bin ich nach dem Wochenende zu meinen Eltern aufs Land geflohen. 10 grad Unterschied. Jetzt muss Oma ganz schön springen, weil meine Schwester (hochschwanger) und Kind auch da sind 😄 dafür haben wir im Schlafzimmer traumhafte 24 grad statt 31-32 😌 man merkt richtig, dass es der Bohne hier gut tut, auch wenn wir den Papa vermissen, der weiterhin in der Großstadt schwitzen muss.
Hoffentlich ist diese fürchterliche Hitze bald vorbei! Ich will Herbst, Pullover und Tee 😍😀

11

Hallo buechermama2018,

selbst wir in Hamburg haben langsam genug von der Hitze #schock

Wir stimmen uns auch schon mal ein

https://media.giphy.com/media/AYhivsYTeBvYA/giphy.gif

5

Wir haben auch eine Klimaanlage. Hilft beim Dachgeschoss zwar nur bedingt, aber lieber 25 Grad und entfeuchtete Luft, als 42 Grad im Raum durch die Hitze auf dem Dach.

12

Huhu heiligenhaus,

da sind wir ganz bei dir....

https://media.giphy.com/media/EfnEbssmdWkPPrU9F1/giphy.gif

6

Also wir haben auch sehr viel versucht. Z.B.
haben wir Plastikflaschen mit Wasser eingefroren und sie ins Kinderbett gelegt damit wenigstens das Bettchen angenehm kühl ist. Aber wenn das einschlafen schon so unangenehm ist, bringt das kühle Bett nur noch wenig. Was nachher wirklich half war das wir morgens als es noch kühler war, alle Fenster aufgerissen haben und danach die Jalousien runter gelassen haben. Gegen abend noch mal stoß lüften und ein kurzes Bad. Das planschen hat meinen kleinen dann nochmal ein wenig ausgepowert und am ende friedlich und nicht schwitzend einschlafen lassen.

13

Hey kicki1415,

smart, das mit den eingefrorenen Wasserflaschen! Schade, dass das nicht so richtig hilft...
Aber die Kids haben sicher auch nichts gegen abendliche Planschaktionen #freu


https://media.giphy.com/media/8ytIi2wNzlDZS/giphy.gif

14

Wir haben unser Schlafzimmer, mit Babybett im DG ...
Wir hatten an den ganz heißen Tagen 29°C im Schlafzimmer 🙄🙄🙄
Ich flüchte dann mit der kleinen runter ins Wohnzimmer...
Da kann man dann besser schlafen 😁
LG

15

Liebe happyfamily1,

gut, dass ihr noch kühlere Räume habt! Dann mal ab in die Kälte #freu :

https://media.giphy.com/media/l3q2GD8H7y2lpgFTq/giphy.gif