Welche Pflege für Brustwarzen bei Soor

Liebe Mamis,
Ich habe leider einen Soor und meine linke Brustwarze tut höllisch weh. Ich weiß aber nicht, was ich für Pflege draufmachen darf. Ich nehme zur Zeit Fluconazol gegen den Soor. Kann ich lansinoh nehmen oder verträgt sich das nicht bzw ernährt den Soor im Worst case auch noch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen, wie ich die Schmerzen lindern kann?
Liebe Grüße
D

1

Ich würde mal den Arzt oder die Hebamme fragen. Multi Mam Kompressen sind super, aber wie das bei Soor aussieht weiß ich nicht.
Ich würde viel Luft dran lassen und gucken, dass es so trocken ist wie möglich.

Alles Gute

3

Danke für deine Antwort! Die Kompressen finde ich auch super aber seit dem Soor brennen die. Wenn ich zu Hause bin, lasse ich die Brust an der Luft trocknen. Das hilft such schon etwas!

2

Ich hatte auch einen Soor an oder in der Brust. Von außen konnte man nichts sehen aber es tat ziemlich weh.
Da sich der Soor ja immer wieder hin und her überträgt muss man ja Kind sowie Brust behandeln.
Ich habe das Mundgel für meine Tochter auch auf meine Brust gemacht. Zusätzlich immer oft gewaschen und desinfiziert. BH mehr als häufig gewechselt und gewaschen mit Hygienespüler. Immer trocken halten. Ein Soor liebt es feucht.
Nach zwei Wochen war es zum Glück weg.

Das Mundgel heißt Daktar Mundgel
Das Desinfektionsmittel Octenisept, ist auch für Schleimhäute zu verwenden und brennt nicht oder so

Gute Besserung

4

Vielen Dank für deine Antwort. Dadurch dass ich ein antimykotikum nehme, bekommt mein Sohn das über die Muttermilch auch. Aber vielleicht ist das gel trotzdem hilfreich! 👍