Wochenfluss erst stark, dann fast weg und dann wieder sehr sehr stark

Hallo

hab da mal ne Frage.
Ich habe vor drei wochen meine Tochter entbunden und nu hab ich ne Frage wegen dem Wochenfluss.
Der war nach der Geburt sehr stark und dann liess er von Tag zu Tag nach und war dann bis vor vier tagen hellrosa und nur ganz wenig und dann auf einmal vor vier Tagen dann wieder dunkelrot und stark, so dass ich Binde sehr oft wechseln muss. Ist das normal ??

LG jasmine

1

Hallo!

Bei mir ist das fast 5 Wochen nach der Geburt immer noch so....mal 2 Tage fast nix, dann wieder hellrot und auch mehr. #augen

Ich weiß von den anderen drei Geburten aber, daß das bei mir _immer_ so gar nicht kontinuierlich verlaufen ist! Dennoch war jedes Mal nach Punkt 6 Wochen plötzlich von einem Tag auf den anderen Schluß damit. :-)

LG Sybille mit #herzlich Laetitia

2

Ja, das ist wohl normal. Mir (Entbindung vor 2 Wochen) hat meine Hebi auch angekündigt, der Wochenfluß würde demnächst noch mal stärker werden.

3

Hallo Jasmine,

ich hatte das auch, meine Hebamme meinte, daß ich mich etwas mehr schonen sollte. Ist aber nicht weiter bedenklich.

Gruß, Manu

4

Genauso war es bei mir auch, meine Hebi sagte das kann schon wieder die erste Periode sein. Da ich zu diesem Zeitpunkt, mangels Menge schon am abstillen war. Ich hatte erst Blut das wurde immer heller und dann gelblich und dann kam wieder Blut. 5 Wochen später dann die erste "normale" Periode wieder.

LG
Sabine