Mittelohrentzündung erkennen?

Hallöchen Ihr Lieben, wir haben mal wieder ein kleines Problem! Mein kleiner Schatz 11 Monate zieht sich seit 2 Tagen am rechten Ohr! Aber ohne das er Anstalten macht das es ihm weh tut! Hat auch kein Fieber oder Erkältung! Er ist ganz normal drauf! Nun frag ich mich, woran erkenne ich eine Ohrenentzüdung?Von der großen Schwester kenne ich es nicht die hatte noch nie eine Ohrenentzündung! Kann eine Entzündung im Ohr auch ohne Schmerzen von statten gehen? Ich weis er hatte es vor 4-5 Wochen schonmal mit dem Ohr ziehen und dann wars wieder weg, und seit 2 Tagen macht er es wieder!
Hat jemand Erfahrungen???
Sollte ich morgen lieber zum Doktor?
Ich hoffe ihr seit trotz Hitze alle wohlauf bald ist es ja überstanden!
Alles liebe! Glienchen

1

Ich konnte unsere Große bei ihrer Mittelohrentzündung nicht hinlegen. Sobald sie flach lag, hat sie vor Schmerzen geschrien.
Eine wirkliche Ohren Entzündung geht aus meiner Erfahrung heraus nicht ohne Schmerzen.
Das ans Ohr fassen machen viele Babys. Unsere Kleine auch. Das hat eigentlich nichts zu bedeuten.

Alles Gute

2

Wann macht er das? Immer mal zwichendurch? Oder vielleicht wenn er müde ist, viele Kinder zuppeln an den Ohren wenn sie Müde werden.

Ob eine Ohrenentzündung auch mal Schmerzfrei verläuft weiß ich nicht, kann es mir aber persönlich nicht vorstellen, Mittelohr- oder Gehörgangsentzündungen sind echt fieß.

Wenn du dir aber unsicher bsit fahr lieber einmal zu viel, also einmal zu wenig zum Kinderarzt #winke

3

Mein Sohn hatte 2x als er so klein war eine Mittelohrentzündung. Wirklich dahinter gekommen bin ich erst, als er richtig hohes Fieber bekommen hat.

4

Hallo. Mein ältester Sohn hatte oft moe. Beim ersten Mal, hab ich es nicht erkannt. Jetzt weiß ich wenn er fiebert, sich ans Ohr fasst und schnupfen bekommt, bahnt sich wieder etwas an. Mittlerweile kann er aber auch sprechen und sagt wo es ihm weh tut. Wenn du dir unsicher bist, schadet es auf keinen Fall mal zum Arzt zu fahren.

Das Ohren reiben kann auch andere Ursachen haben. Müdigkeit zb, schmutzige Ohren, oder einfach nur aus Langeweile

LG hope

5

Meine Kleine hatte mit 7 Monaten eine Mittelohrentzündung und hat wirklich mehrere Tage über nur geschrien vor Schmerzen. Nur wenn ich Ihr ein Schmerzzäpfchen gegeben habe, ging es.
Ich glaube nicht, dass man das übersehen kann...

Meine Tochter zuppelt sich bei Müdigkeit ans Ohr..?

6

Huhu, das macht meine Tochter auch, wenn sie Müde ist. Wir waren auch beim Arzt und es war nix. Der Arzt meinte manche Kinder machen es wenn sie Müde sind. Bei einer Entzündung würden die kleinen vor Schmerzen Weinen. LG

7

Vielleicht bekommt er auf dieser Seite einen Zahn? Da fassen sie sich scheinbar auch oft an die Ohren...