Sätze die Mütter nicht gebrauchen können
Ein Tipp vom urbia Team

13

„Warum hat die Kleine denn keinen Gehfrei? Dann kannst du auch mal mehr im Haushalt machen“ das hat mich die Nachbarin gefragt als ich mit krabbelnden Baby den Flur gewischt habe....

14

Hallo,

Auch wenn ich eigentlich ins Kleinkindforum und noch Schwangerschaftsforum gehöre, finde ich das doch sehr lustig.

Mein Satz Nummer 1:
"Der schläft noch mit 18 Jahren bei euch im Bett."
Dieser Satz kommt von Eltern, kinderlosen Freunden und und und. Ja, wir praktizieren Familienbett und es tut uns allen gut :D.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 34.ssw

17

Den kriege ich auch immer zu hören 😂😂😂. Mir fallen fast die Ohren ab. Top Antwort war drauf "Na prima, dann können wir in der Hochzeitsnacht wenigstens Anweisung geben". Das Gesicht darauf war der Hammer!!

34

Den merk ich mir :D. Sehr schön

15

Jaaa viele Sätze, die man nicht mehr hören kann...viele würden hier schon genannt.

Bei uns sagte der Opa zu Beginn:
"Ruhig schreien lassen, das kräftigt die Lunge!" 🤣🙄

Die Oma:
"Sie (also ich) wird sich noch wundern, so wie sie das Kind verwöhnt!" 😜

"Das Kind muss Schuhe haben!" 😆

18

Natürlich muss das Kind Schuhe haben 😂😂 *Ironie off*. Worüber sich andere so Gedanken machen!

28

Hi,

da gibt es so viele ;-)

Das beste war aber eine ältere Dame, die wir gelegentlich beim Einkaufen trafen. Sie hat immer lieb gefragt ob sie mal reingucken darf, hatte ich ja nix dagegen.

Kurz nach der Geburt: Ach, der ist aber mager, sie stillen bestimmt, geben sie lieber die Flasche mit ein paar Schmelzflocken drin, dann nimmt der auch ordentlich zu.
Und dann zu ihrer Bekannten gewandt: Dieses Stillen macht einfach nicht satt, ich sag es dir, unsere Kinder waren früher nicht so mager.

Sohnemann war damals gerade 1 1/2 Wochen alt.

Etwa 2 Monate später: Sohnemann war inzwischen ein Michelinbaby, trug schon Größe 62/68 und hatte fast 7 kg. Also schon sehr propper.
Besagte Dame: Ach das ist ja ein gutgenährtes Baby. Stillen Sie? (Ich nicke) Ja das merkt man gleich, Stillbabys sind einfach gesünder als die armen Babys die diese Plörre trinken müssen.

Tja, ich bin bis heute unsicher, was denn nun gesünder ist #rofl#rofl#rofl

Sonst halt noch:

Ihr reagiert ja auf jeden Mucks, der wird schön verwöhnt (meine Mutter, Sohn 3 Monate alt)
Ihr habt ja schon direkt durchgeschlafen. (ebenfalls meine Mutter)
Du musst ihn auch mal schreien lassen, hat deinem Bruder auch nicht geschadet (er ist das beste Beispiel dafür, dass frühkindliches Schreien was kaputt macht, es gibt außer meinen Eltern niemanden, der ihn als normal betrachtet.)
Er spricht aber spät, du hast schon mit 12 Monaten in ganzen Sätzen und der ich Form gesprochen. (laut Aussage meiner Mutter habe ich bei der U Untersuchung gesagt. Das will ich aber nicht, mit 12 Monaten, ich will es nicht für ganz unmöglich halten, schätze aber, dass sie U6 und U7 verwechselt ;-) )

Eigentlich kam alles nervige von meiner Mutter.

Bei meiner Schwiegermutter ist es nur immer, wenn es quenglig ist, hat es Bauchweh, Hunger oder ist müde.
Das es auch einfach Mal nur schlechte Laune ist, wegen Schub etc. neee.

Stört mich aber inzwischen nicht mehr. Wenn sie heute fragt was hat er oder jetzt unsere Kleine denn, dann sage ich meistens Hunger oder Müde. Dann ist sie zufrieden ;-)

30

Ja was denn Nu 😂😂😂.

Sowas in der Richtung kam immer von meiner Schwiegermutter. Wie oft hat sie sich aufgeregt das die die Flasche nicht geben konnte weil ich 10 Monate gestillt. Hab 😂

29

Meine Tochter war 7 Monate alt, wir trafen die Mutter meines Schwagers zum ersten Mal. Meine Tochter quengelte etwas. Mutter meines Schwagers: "Oh, sie quengelt, hier, gib ihr ein Stück Käsekuchen! Zur Beruhigung!" 😂😂😂
Ich habe mich freundlich bedankt und ihr Angebot abgelehnt. Hinterher haben mein Freund und ich herzlich gelacht.

Ansonsten sind wir von "solchen" Ratschlägen zum Glück immer recht verschont geblieben.

31

Na ob der Käsekuchen das besser gemacht hätte 😂

Mich nervt sowas allerdings. Aber bei uns hat es andere Umstände (der kleine hat den darm kaputt und ist deshalb eingeschränkt mit dem Essen). Und dann wird mit Fleisch und Süßkram vor der Nase rumgewedelt und gesagt "ja du willst ja mal was ordentliches essen wah?" obwohl die genau wissen er darf und soll noch nicht 🤨

35

Oh, das würde mich dann in eurem Fall auch sehr nerven, da kann ich dich gut verstehen!

So musste ich einfach nur (innerlich) über ihre Art und Weise lachen, das war kein Vorschlag, das war ne Anweisung 😂
Aber ich bin mir meist ziemlich sicher was ich für meine Tochter will und was nicht und daher kann ich in solchen Situationen entspannt und klar reagieren. Sie hat es halt damals auf ihre Art und Weise gemacht und wir machen es jetzt anders, so isses eben 🤷‍♀️😅
Aber bei so kompletter Ignoranz von bekannten gesundheitlichen Faktoren würde ich wie gesagt auch fuchsig werden!

33

Bei uns ist es das Thema schlafen. Wenn ich sage das die Kleine nachts bei uns im Bett geschlafen hat kommt immer "ja ja und dann will sie nicht mehr raus" das nervt und ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen.
Sag jetzt nur noch "wenn sie ihren freund mit heim bringt wird es eben enger bei uns, aber geht alles" da fällt den meisten nix mehr ein. Sie ist aber auch erst zwei, hat also noch Zeit. Und ich habe ja auch den Papa an meiner Seite, warum soll sie alleine schlafen? Sie schläft alleine ein und wird halt nachts ab und zu wach. Warum soll ich mir dann die Arbeit machen sie wieder da zum schlafen zu bringen wenn sie bei uns innerhalb von 2 Minuten wieder fest schläft?

36

Oma: wann schläft er denn jetzt wieder?
Ich: weiß nicht, wenn er wieder müde wird.
Oma: hat er denn noch keine festen Schlafenszeiten? Meine hatten das damals schon!
(Mein Sohn war da 1 Monat alt)

Uroma: halt ihn doch mal in die Sonne, der ist ja ganz weiß.
(Klar, mit 4 Monaten sollte man auch schon mal Bräune haben)

Uroma: er hat doch gerade was getrunken, wieso schläft er denn jetzt nicht?
Ich: ist wohl noch nicht müde.
Uroma: früher haben die Kinder alle 4 Stunden getrunken und dann geschlafen.
(Wo sind all die Roboterbabys hin??)

Wildfremder Mann: setzen sie dem kind mal eine Mütze auf, die können die Temperatur ja noch nicht halten.
Ich: naja ist ja wohl ein bisschen warm (30 Grad). Und außerdem ist er ja kein richtiges Baby mehr!
Mann: wieso wie alt ist er denn?
Ich: 8 Monate!
Mann: oh, dann kann er ja bald laufen

Kinderlose Cousine: wieso hast du denn die Serie noch nicht geguckt?
Ich: keine Zeit mehr, mit Baby ist das alles ein bisschen anstrengend.
Cousine: wieso bist doch zu Hause, kannst du noch nebenbei gucken. Was machst du denn den ganzen Tag?
(Kind in den Laufstall sperren, Kopfhörer auf und Fernseh gucken)

-so ein Muttersöhnchen (weil er bei meiner Tante auf dem arm geweint hat, welche er erst 2x gesehen hat und bei mir nicht

-lass ihn ruhig mal ein bisschen schreien, stärkt die Lungen
-Stillst du nicht?
-Schläft er noch immer nicht im eigenen Zimmer?

Ich könnte bestimmt auch noch lange weiter machen. Ich habe schnell gelernt, dass ich meinen weg gehen muss und auf die Ratschläge der anderen nicht viel geben kann. Sehr schade. Ich freue mich, wenn mein Sohn sprechen kann und ich nicht mehr jedem erklären muss, dass ein baby auch mal schreit, obwohl es kein hunger hat ;)

59

🤣🤣🤣👍👍👍

86

Herrlich! Allesamt schon mit Schrecken gehört! #rofl
Vor allem das mit dem (Ein-) Schlafen. Als ich versucht habe, der Tante meines Mannes und meiner SchwiMu zu erklären, dass Babys so früh einfach ihren eigenen Schlaf-Wach-Rythmus brauchen, sagten sie nur, da seien wir ja selbst Schuld. "Meine Kinder haben damals von Anfang an durchgeschlafen" war das schlimmste. Durchschlafen bedeutet für sie nämlich, das Baby Nachts und über die Mittagsruhe von Anfang an im Bett schreien lassen, bis es "von selbst gelernt hat"... Diese Diskussion macht mich immer wieder traurig.

37

Meine Schwiegermutter (fast 80):

"Wie soll denn aus den kleinen Brüsten Milch kommen, der Jung wird niemals satt".

Ich hab trotz Stillen immer noch B-Körbchen. Als der Kleine rasant zunahm (nur 2830g Geburtsgewicht) hieß es dann zu ihren Freundinnen immer "Und das nur mit Muttermilch!" Jaja... 😂

38

Gestern saßen wir mit Schwiegereltern am Kaffeetisch - vormittags waren wir im Einkaufszentrum, entsprechend aufgedreht und quer war unsere Raupe (3 Wochen) im Anschluss. Habe sie also - damit wir uns unterhalten konnten - ein wenig auf dem arm gehalten und beruhigt. Schwiegermutter "Jaaa, wenn sie immer auf dem Arm einschläft, bekommt ihr sie nie im Bett oder Kinderwagen allein ans schlafen". Antwort war, naja, sie soll ja nicht unbedingt schlafen - sich nur soweit beruhigen, dass wir hier eine Unterhaltung führen können. Schwiegermutter "Glaub mir, sie ist jetzt schon zu verwöhnt" (aha...)

Naja, nachdem die Raupe ruhig war, habe ich sie neben mich in den Kinderwagen gelegt. Dort paddelte sie keine 5 Minuten zufrieden drin rum... und fällt dann in einen Tiefschlaf...

...soviel dazu, dass sie nicht allein im Kinderwagen einschläft und viiiiel zu verwöhnt ist...

Lieber Gruß

nakeki mit Raupe(3Wochen) auf dem Arm
Gespannt auf die Sprüche, die da noch kommen

39

Bestimmt Bauchweh.....
Zähne???
Stillst du immernoch???
Stillst du???
Gib ihm mal was zu trinken...
Ihr verwöhnt den zu sehr (hab viel getragen)
Lass ihn doch ruhig mal schreien 😡