Wie begleitet ihr eure Babys in den Schlaf?

Mein Sohn schläft nur beim stillen oder tragen ein
Wie macht ihr das mit euren Babys?

Wie schläft euer Baby ein?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mein Baby Nr.3, schläft selbstständig ein. Ich stille ihn, falls er hungrig ist, lege ihn ins Bett und dann dreht er sich meistens direkt auf die Seite und schläft ein. Die ersten 3 Monate hat er absoluten Körperkontankt gebraucht, das wurde nach und nach weniger.

lg

2

Mein kleiner vier monate will und tut meistens im arm bei mir einschlafen und dann leg ich ihn neber mich ins bett manchmal schläft er auch so neben mir einen aber dann muss er sich an meiner hand festhalten

3

Meine Maus (4,5 Monate) schläft beim stillen ein und ich kann sie weglegen oder ich schuckele sie nach dem stillen noch 5-10 Minuten. Dh ich stehe und habe sie auf dem Arm in Wiegehaltung und schuckele oder ich hüpfe leicht auf dem Pezziball. Geht ziemlich schnell und ich finde es nicht schlimm.

4

Hallo 🤗

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und schläft jetzt seit 4 Wochen alleine ein. Trotzdem kuscheln wir abends oft noch ne Runde und er hört dabei Musik oder ich lese ihm etwas vor damit er meine Stimme hört.

5

Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und schläft bei uns im Bett. Er bekommt seine letzte Milch und dann liege ich daneben und warte, bis er schläft. Ohne irgendwas zu tun, einfach da sein reicht.

6

Mein sohn ist grade ein Jahr alt, anfangs hat er auf dem Arm noch eine Fläschchen bekommen, es wurde ein bisschen gekuschelt, manchmal hab ich ein Lied gesungen, aber nicht, das er das gebraucht hätte... mittlerweile setz ich ihn so ins Bett, er wuselt noch etwas rum und pennt dann ein. Alles andere hemmt ihn eher zum einschlafen 😂
Er will auch nicht kuscheln... schade für mich als Mama :(

7

Ich habe mal stillen gewählt, obwohl sie da nicht immer einschläft. Aber gerade abends wird sie dadurch sehr müde (manchmal schläft sie ein) und möchte auch 2-3x an die Brust. Danach kann ich sie aber problemlos ablegen und sie schläft dann von alleine ein. Manchmal braucht sie ein Tuch/Kissen zum Kuscheln. Ich warte neben ihr, bis sie eingeschlafen ist, dann entferne ich das Tuch/Kissen von ihrer Nase und schleiche aus dem Zimmer 😊

8

Meine Maus (4monate) kriegt ihre Flasche und im Anschluss setzt ich mich mit ihr in den schaukelstuhl....meist mach ich dazu den Fön auf dem Telefon an. Dann schläft sie binnen 5min ein und ich lege sie in ihr Bett. Sie schläft seit sie 12 Wochen alt ist in ihrem Bett in ihrem zimmer

9

Bei meiner kleinen ist es sehr unterschiedlich. Der Fön ist aber definitiv ein guter Begleiter.

(Kurz: ich habe ein (Schrei)erzähl-baby. Spätestens ab 18.30 wird durchgeschrien)

Meistens verbringen wir den Abend auf dem Gymnastikball und ich spreche mit ihr leise. Anschließend wird gestillt und entweder mit mir oder mit Papa gekuschelt.

An heissen Tagen dreht die Kleine immer durch und ich gehe gegen 22 Uhr mit ihr auf die Terasse. Da schläft sie beim Tragen ein.

Sie weckt mich jede Stunde zum Stillen. Da benutze ich dann weißes Rauschen. Das hilft ihr, wieder in den Schlaf zu finden.

Das wichtigste ist aber wohl der sehr enge Körperkontakt