Baby schluckt extrem viel Luft!

Ich bin wirklich mit den nerven am Ende.Und das füttern macht wirklich kein Spaß mehr.
Ich habe unsern Sohn 9 Wochen gestillt und bin danach komplett auf die Flasche umgestiegen.
Seit er aus der Flasche trinkt, ist er dabei total unruhig und sehr hektisch fast schon gierig am trinken.Man hört richtig wie er Luft schluckt ich muss dann das ganze komplett abbrechen und Bäuerchen machen.
Ich habe die Phillips Avent Flaschen benutz und bin heute mal auf die MAM Anti Colic Flaschen gewechselt.Aber auch hier ist keine Besserung in Sicht.Im Gegenteil es verschlimmert das ganze hab ich das Gefühl.Die Sauger sind alle gr 1 die wir verwendet haben.Als Nahrung haben wir Aptamil Pre verwendet und sind umgestiegen auf Milasan Pre.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.Hat jemand vllt einen Rat für uns?

1

Ich würde ALLE sauger ausprobieren von allen verschiedenen fläschchen.
Bei meiner Tochter gingen die no name Fläschchen von Edeka am besten. Habe vorher sogar Fläschchen aus der Apotheke gekauft, mochte sie nicht. Alles, was bisschen Teurer war ging gar nicht.

Wenn für dich die Billig Produkte nicht in Frage kommen, dann würde ich deine Hebamme falls du eine hast oder den Kinderarzt fragen

Liebe Grüße

2

Meine Tochter 15 wochen hat auch sehr starke Blähungen...ich habe auch schon einige Flaschen ausprobiert und es hat nichts geholfen. Bin aber doch bei MAM geblieben...
Und was die Nahrung angeht, ich bin von Hipp Combiotik Pre auf die Eigenmarke von DM Bio pre umgestiegen.Das hat uns auch geholfen...
Was ich seid gestern noch ausprobiere ist sie mit den 2er Sauger zu füttern...und sie trinkt da viel ruhiger und schluckt dadurch dann nicht so viel Luft!

3

Ja, wie schon erwähnt wurde empfehle ich auch die Sauger nr 2. Da muss er sich bisschen anstrengen beim Trinken dann wird er nicht mehr so hastig sein. Einfach ausprobieren

Liebe Grüße
Dani

4

Also zumindest was die Flaschen betrifft habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Wollten auch von avent auf mam Wechseln (wegen Blähungen und Bauchschmerzen) und es wurde viel viel schlimmer.... jetzt habe ich 2 qusi neue mam Flaschen hier die ich gerne nutzen würde aber nicht kann 😅

Und mit dem hektisch und unruhig sein: das haben wir auch sehr sehr oft. Meistens hat er dann Blähungen bzw muss pupsen. Dann hilft es eine Pause zu machen und seine Beine durchzubewegen bis der pups kommt. Danach trinkt er ganz ruhig.

Manchmal habe ich am Anfang aber auch oft gedacht er habe Hunger obwohl er eigentlich nur zur Beruhigung nuckeln wollte. Seit wir ihn an den Schnuller gewöhnt haben probiere ich immer aus ob er gerade nur nuckeln, also den Schnuller will, oder wirklich Hunger hat.

5

Ich kenne das problem leider auch. Auch wir haben da ein paar sachen probiert. Allerdings die mam flaschen nie. Denn ich habe im familien und freundeskreis genug leute die mir schon bestätigt hatten, das mam nicht das hält was es verspricht. Wir sind jetzt letzendlich bei den Nuk- flaschen hängen geblieben. Und damit fahren wir seit 6 monaten sehr gut. Vielleicht probierst du die mal aus. Und wenn du nicht unbedingt neue flaschen kaufen willst um es zu testen, dann sag bescheid. Ich habe hier noch genug kleine nuk- flaschen stehen die ich nie benutzt hatte weil wir einfach zu viele hatten 😅 wenn du magst kann ich dir da mal zwei von schicken um es zu probieren ✌


Lg

6

Wir haben auch alles durch und sind bei lansinoh hängengeblieben