Windelfrei mit 11 Wochen noch möglich?

Mein Bub wird 11 Wochen und ich würde gerne mt abhalten beginnen! Geht das noch? Wie muss ich ihn halten?

Freue mich sehr über eure Tips!!! <3

1

Ich denke schon, dass das noch geht. Einfach probieren. Bei unserer Großen sind wir auch erst mit ca 3Mon. dahintergekommen, warum sie immer lospullerte, wenn die Windel ab war.

Schau mal hier:
https://www.abhala.de/info/abhalten.html

2

Hallo!
Ja das könnte noch gehen. Wir haben damit auch erst mit knapp 5 Monaten begonnen meine ich...
Was meinst du damit; wie du das am besten machst? Die Position oder allgemein wie das ganze funktioniert?
Lg

3

Jee toll danke euch zwei!

Ja ich meine wie ich ihn am besten halte - ich weiss komische Frage, aber damit pipi nicht in alle Himmelsrichtungen spritzt? :)

4

Vielleicht lohnt sich noch das Asiatöpfchen, vielleicht ist er aber schon zu groß dafür. Ich habe meinen kleinen anfangs auf dem Asiatöpfchen abgehalten. Er lehnte mit dem Rücken an meinem Bauch, das Töpfchen war zw. meinen Beinen und ich saß zB auf dem WC/Badewannenrand.
Alternativ: über'm Waschbecken abhalten, am besten ne alte flache Schüssel ins Waschbecken stellen für 's Grobe. Man kann dahinter noch zB ein Brettchen an die Wand lehnen, falls er zu weit pullert.
Wir sind dann schnell (mit ca 6Mon) zum Töpfchen übergegangen, auf das ich ihn (mit viel Festhalten) kurz gesetzt habe. Am besten erhöht/auf Wickeltischhöhe, ist besser für den Rücken etc.
Wir haben nicht so sehr auf seine Signale geachtet (die hat er nicht so deutlich gemacht wie seine gr. Schwester), sondern in Standardsituationen abgehalten, also nach dem Aufwachen, Stillen etc.
Schlüssellaut haben wir auch von Beginn an verwendet.
Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden