37.7 Fieber

Hallo zusammen mein kleiner vier Monate alt hat vorhin 37,7 Temperatur gehabt hat auch seine Milch seid heute morgen um 05:30 verweigert(05:30war die letzte Flasche) was muss man denn alles beachten sprich was ziehe ich ihm am besten an, er schläft gerade mit nem Body und seinem dünnen woll Deckchen Hände sind nicht kalt nur sein Gesicht einwenig ist mein erstes Kind und möchte daher alles richtig machen und hab halt zur dem auch nicht die Ahnung was man daher bei Fieber beachten muss weiss noch nicht mal wieso er auf einmal Fieber hat, da wir bei der Wärme eigentlich nur zuhause sind

2

37,7 ist noch kein Fieber, nur erhöhte Temperatur. Da muss man sich erstmal noch keine Sorgen machen. Ich würde die Temperatur nach einer halben Stunde noch Mal kontrollieren. Meine Kinderärztin hatte mir geraten bei Fieber meinen Sohn erstmal nackig, nur in Pampers liegen zu lassen und die Temperatur nach einer Zeit nochmal zu kontrollieren.

1

Ich mach mir halt ziemliche Sorgen um meinen kleinen Bubiiiii 😪er kaut auch ziemlich auf seinen Fingerchen und wenn er mal meinen Finger in seinem Mund hat kaut er wirklich feste darauf rum, kann es sein das er vielleicht schon einen Zahn bekommt weiss er ist erst vier Monate aber jedes Baby ist ja anders

3

Es kann sein das die Zähne ins Zahnfleisch einschießen, da kommt das dann auch Mal vor das die kleinen nichts essen wollen.

4

Fieber ist erst ab 38. Mein. Baby hat bei dem Wetter auch öfter mal eine Temperatur von über 37 das scheint wohl normal zu sein. Aber bei so einem Wetter schläft er auch nur in windeln und ohne Decke sonst ist ihm das zu warm.

5

Wenn er nicht trinken möchte, dann achte auf jeden Fall auf die Fontanelle! Sonst würde ich bei 37.7 Grad noch abwarten, ist ja erst erhöhte Temperatur. Aber wenn du dir zu viele Sorgen machst, rufe mal deinen Kinderarzt an. Dieser kann dir sicher bessere Auskunft geben, was zu beachten ist. Alles Gute 😉

6

Temperatur ist wieder auf 37.1fontanelle ist soweit in Ordnung weiss wenn sie sowenig Flüssigkeit haben ist die etwas eingefallen

10

Na sehr schön 🤗 dann ist ja alles in bester Ordnung!

7

37,7 °C sind kein Fieber, schau mal im Internet, bei Babys ist die Temperatur immer höher als bei uns ...
LG

8

Wie schon geschrieben wurde: 37,7 ist kein Fieber. Kommt auch drauf an wo du musst! Rektal ist das nicht mal erhöhte Temperatur.

Du musst auf fast gar nichts achten. Ich würde ihn so schlafen lassen wie immer. Es ist auch egal ob Hände oder Gesicht kalt sind. Fühl mal im Nacken - wenn er dort warm ist, ist alles gut.

9

Babys haben gegenüber älteren Kindern und Erwachsenen eine leicht höhere Körpertemperatur. Diese liegt zwischen 36,5 und 37,5 Grad Celsius. Morgens ist bei allen Menschen dieTemperatur tiefer, abends höher. Man spricht bei Babys von erhöhterTemperatur über 38 und von Fieber bei über 38,5 Grad