Zurück in der Entwicklung??

Hallo meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich habe das Gefühl das sie ein bisschen zurück in der Entwicklung ist. Sie kann nur sehr schwer den Kopf in bauchige halten bzw nur ein paar Sekunden sie dreht sich nicht und macht keine Anstalten zu greifen oder ähnliches. Wie war das bei euch? Und bitte steinigt mich nicht ich weiss das jedes Baby anders ist aber man macht sich halt doch Gedanken. Danke

1

Gesteinigt wirst Du hier bestimmt nicht 😃aber gib deiner kleinen Zeit.Sie wird das schon schaffen, ansonsten kannst Du ja auch mit deinem KiA deine Sorgen und Bedenken besprechen.
LG Jacky mit zwei Spätdrehern (jeweils mit 8Monaten😅)

2

Hallo


Entspann dich.

Wie war die Geburt? Gab es Komplikationen?

Was sagt der Kinderarzt?

Hat sie eine bevorzugte Seite?

Ist sie unruhig?


Kinder sind verschieden. Ich hab 3 Kinder.
Die älteste war sehr langsam
Köpfchen halten mit 4 Monaten
Greifen mit 5
Drehen mit 6
Krabbeln mit 10.5m
Frei laufen mit 16 Monaten


Die mittlere war schneller
Köpfchen mit 3 Monaten
Greifen mit 4.5 Monaten
Drehen mit 5 Monaten
Krabbeln mit 8 Monaten und
Frei laufen mit 13.5 Monaten


Die jüngste ist die schnellste
Köpfchen halten von Beginn an viel besser als die ersten 2. Richtig stabil mit 2.5 Monaten
Greifen mit 3 Monaten
Drehen mit 17 Wochen
Krabbeln mit 4.5 Monaten
Jetzt ist sie 10.5 Monate und macht ihre ersten Schritte ich denke in 4 Wochen läuft sie frei.


Und so unterschiedlich alle 3 auch sind sie sind alle 3 in der norm.

Wenn du Sorgen hast sprich es in der nächsten u an.
Lass Blockaden ausschließen und gib beidem Kind die Zeit die es braucht.


Alles gute

3

Hallo also die Geburt war ein Kaiserschnitt. Ja sie hat eine bevorzugte Seite wegen der wir auch schon physio machen. Unruhig ist sie gar nicht eigentlich

4

Ok bevorzugte Seite Ist eg ein Anzeichen für eine Blockade.

Ward ihr mal beim Orthopäden und habt abklären lassen ob da eine Blockade vorliegt?

LG

weitere Kommentare laden
7

ich denke man kann erst von verzögerter Entwicklung sprechen wenn dass Kind etwas älter ist bzw man vll mehrere Bereiche beobachten kann. nur weil dein Kind motorisch vll nicht als Stärke hat (meiner auch nicht 😀) ist er nicht verzögert. gib ihm Zeit. such seine Stärken ;)

8

Dein Baby ist doch erst 14 Wochen alt! Da muss es sich noch nicht drehen können.
Entspann Dich, bald wird es bestimmt schnell klappen :-)

9

Hallo 😊

Ich hab unten gelesen das dein baby eine Seite bevorzugt. Das hat meiner auch gemacht , er hat den kopf zwar gehoben, aber nicht auf den Unterarmen abgestützt.. wir waren einmal beim ostheopathen und der stellte eine verspannung im Nacken fest (durch die einseitige haltung). Ich sollte mein baby dann immer so legen, das er in kontrarichtung schaut, damit die Muskeln und nerven sich daran gewöhnen. Knappe 2 Wochen später hat er sich super abgestützt 😊
Die verspannung hat ihm nicht weh getan, daher hat er nicht geweint. Aber es hat ihn gestört, deshalb hat er eine schonhaltung eingelegt