Schreiphasen

Hallo ihr lieben
Meine kleine ist jetzt 4 monate alt und hat tagsüber wie abends immer wieder schreiphasen
Sie schreit und schläft irgendwann ein
Aber das jeden tag
Man kann machen was man will es hilft dann nur tagen
Habt ihr vilt noch tipps oder erfahrungen woran das liegen könnte?

Vielen lieben dank

1

Hat sie das schon immer oder erst seit kurzem?

2

Am anfang nur abends
Aber seit 4 Wochen ca auch tagsüber

3

Vielleicht spielt da aktuell auch einfach das Wetter mit.

Mein Sohn hatte am Anfang abends auch schreiphasen, die gingen so ein bis zwei Stunden, wo wir ihn echt nur auf dem Arm halten konnten, es halt nichts. Wir haben, wenn es für uns zu viel war, zum einen immer jeden Abend mit halten abgewechselt, zum anderen Kopfhörer mit Musik aufgesetzt. Dann hört man das schreien mit passender Musik nicht so extrem und man kann selber leichter ruhig bleiben, ergo hört das Baby dann auch einen entspannteren Herzschlag vom Erwachsenen, auf dessen Arm es sich in dem Moment befindet. Ich fand, das grade wenn man selbst ruhiger war, die Phasen kürzer waren. Ich habe vieeeeeel Musik gehört 😂

weiteren Kommentar laden
5

Du schreibst, dass sie dann einschläft. Vielleicht ist das das Problem. Dass sie schlecht in den Schlaf kommt. Mit vier Monaten kriegt sie ja schon viel mehr mit. Alles ist interessant. Da kann es schon mal schwer fallen abzuschalten und in den Schlaf zu kommen. Irgendwann ist man dann drüber.
Kenne das gut. Da hilft nur Reize abschirmen und gut begleiten. Ganz ohne Geschrei wird es wohl nicht funktionieren. Aber wie bei allem: Es wird besser! 😂

Alles Gute