Hitze und stillen

Hallo ,
Mein kleiner ist 5 Wochen alt und will bei der Hitze oft trinken ... kommt manchmal alle Stunde. Finde das grade nachts Mega anstrengend ...
Geht den andern stillenden Müttern auch so?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist anstrengend aber normal. Selbst ohne Hitze wird es immer Phasen geben wo das so sein wird. Mein kleiner ist knapp 8 Monate und hatte das auch die letzten 2 Wochen wegen den Zähnen.

Am einfachsten ist es im liegen zu stillen und dabei zu dösen. Und den kleinen direkt neben sich zu haben bzw im Beistellbett um nicht aufstehen zu müssen.

Alles Gute für euch!

2

In dem Alter kann das auch clustern sein.
Bei der Hitze haben die Kleinen auch mehr Durst. Zuerst kommt ja die durstloschende Milch beim Stillen bevor die sattmachende kommt. Daher kann es gut sein, dass dein Baby stündlich trinkt.

Alles Gute

3

Bei uns geht das seit 7 Monaten so. Die ersten 4 Monate hab ich ihn tagsüber dauergestillt und nachts so alle 1 bis 2 Stunden mittlerweile haben wir einen 2 Stunden Rhythmus tagsüber sowie nachts. Mir wurde gesagt die wenigsten kinder halten 4 Stunden ohne nahrung aus. 2-3 stunden ist normal.
Mach es dir nachts so angenehm wie möglich. Lass dein Baby mit dir im Bett schlafen dann musst du zum stillen garnicht aufstehen bzw wirst überhaupt nicht richtig wach und kannst direkt weiter schlafen. Ich weiß morgens oft garnicht mehr wie oft der kleine nachts getrunken hat.

4

Das haben wir teilweise auch! Ist doch klar, wir trinken ja auch mehr! Halte durch!

5

Meine Maus trinkt auch jede Stunde bei der Hitze.... Ich aber auch ;-)