Carum carvi Zäpfchen.. Aufbewahrung und Temperatur bei Gabe..

Huhu sue sollen ja nicht bei über 25° gekagert werden, dass ist aber bei den Temperaturen momentan ja gar nicht machbar!!! Meibe Schwägerin hat mir heute welche gegeben die sie im Kühlschrank aufbewahrt, wie slle Medis, aber darf man das überhaupt??
Müssen sie wurder Raumtemperatur haben bevor ich sie dem Kleinen geben sollte??
Und in welchenm Fall habt ihr sie gegeben?

Lg

1

Huhu,
Ich glaube nicht das was gegen die Kühlschrank lagerung spricht. Ich hab meinen die immer gegeben bei Bauchweh und Blähungen wenn er gedrückt hat und Beine angezogen hat und dabei geschrien. Hab meine bei Raumtemperatur gehabt bei 28Grad und die waren eindeutig zu warm es kam mir mit samt kacki entgegen geschossen, seit dem habe ich sie auch im Kühlschrank :D
Liebe Grüße

2

Es kommt drauf an, was in der Beilage genau steht.

Die meisten Medikamente können eher zu warm (wenn in der Beilage "bei Zimmertemp." steht) gelagert werden als zu kalt.

Flüssigkeiten kristallisieren zum Beispiel. So wie Nurophen oder andere Tropfen.

Bei den meisten ist es nicht schlimm, wenn sie mal über ihre angegebene Temp. gelagert werden. Im Krankenhaus ist es ja jetzt auch heiß und da wird nicht alles schnell weggeräumt. 🤗

Da es sich bei den Zäpfchen ja um homöopathische handelt, wird es ok sein sie wie gewohnt zu lagern, es kann halt passieren, dass sie weich werden.

3

Ich kann dir ganz aktuell berichten😀 auf dem Weg in den Urlaub sind mir Paracetamol und Vibrucolzäpfchen geschmolzen. Meine Schwägerin ist Apothekerin und meinte auf Nachfrage, dass diese dann nicht mehr verwendet werden sollten. Daher bei heißen Temperaturen ab in den Kühlschrank. Vor dem Benutzen natürlich erstmal schön in den Händen aufwärmen😉

4

Super, danke