Erfahrungen mit den tonies?

Mein Sohn wied bald 1 Jahr alt und überlege mir ihm eine tonie Box zu kaufen? Es gibt ja viele tonies und es kommen immer mehr von denen. Könnt ihr mir diese Box empfehlen oder ist das auch wieder nur Geld macherei?

5

Ganz klar: Geldmacherei! Und es scheint super zu funktionieren.....

Kleinkinder können meist fix einen einfachen Kassettenrecorder bedienen. Nebenbei lernen sie noch etwas von der Technik. CDs oder MP3 hat einfach Mama eingelegt, aber Kassetten haben wir auch reichlich.
Spät. im Kindergartenalter klappen dann auch CDs.
Bei unseren Geräten kann man Kassetten, Cds und MP3 auf USB abspielen. Also egal welchen Träger man hat (gekauft, getauscht, geerbt, vom Flohmarkt), die Kinder können es hören.

Mal schnell beim Aldi ne CD mitnehmen ist dann nicht. Tauschen wird schwierig usw.

LG,
Hermiene

1

Wir lieben die Box...meine Kleine wird in 2 Wochen auch ein Jahr alt und bekommt ihre eigene. Die Große hat sie mit 21/2 bekommen und ist total begeistert....anfangs hörte sie nur die Musiktonies aber jetzt mit 3 interessiert sie sich auch langsam für die Hörbücher.

Eine klare Kaufempfehlung von uns :)

2

Ich finde die Tonies ganz süß und habe schon öfter überlegt eine Tonie Box zu kaufen.
Jedoch haben wir einen kleinen tragbaren Kassettenspieler und noch so viele tolle kinderkassetten...Bibi blocksberg/Benjamin Blümchen/sandmännchen/Rolf zukowski etc...
Da überwiegt für mich momentan die Nostalgie und liebe belassen es erstmal dabei.
Mein Sohn ist aber schon 2 Jahre alt und fängt jetzt erst an sich ein wenig für die Sandmännchen Hörspiele zu interessieren.

Vielleicht gibt es zu Weihnachten einen cd/Kassetten-player...
Aber eine Tonie Box werden wir wohl nicht mehr holen. Dafür haben wir einfach zu viel noch da:)

3

Mein kleiner ist 9 Wochen alt und liebt deine Box jetzt schon 🙈😁

Habe seit er ca 3 Wochen alt ist jeden Tag kinderlieder mit ihm über YouTube gehört und Quatsch gemacht. Nachdem mein Akku dann immer leer war hat Papa ihm vor 2 Wochen eine ToniBox gekauft.
Da wir eh keine CDs, Kassetten o.ä. hier hatten und auf Dauer eh was her sollte/ musste haben wir uns dann direkt dafür entschieden.

Sie steht in einer Ecke in seinem beistellbett und er schaut sie oft am Tag ganz fasziniert an, dann mache ich ihm immer mal wieder Musik an. Hörbücher sind natürlich noch nix für ihn 🤣 da müssen wir (leider) noch warten.

Und ich glaube so viel teurer als CDs sind die Tonies gar nicht oder? Und ein guter Kassettenrekorder kostet ja auch etwas.

Man kann die Tonies auch gebraucht kaufen. Und bei den KreativTonies kann man sogar sprachnachrichten (selbst von unterwegs) auf die Box sprechen die das Kind dann hören kann. Praktisch wenn Oma / Opa etc weiter weg wohnen.

4

Seine sollte das natürlich heißen 🤔

8

1 Geschichte kostet 15 Euro beim Tonie! Wenn ich ne CD beim Aldi hole (und die Auswahl ist dort reichlich) zahle ich 4-6 Euro! Auf dem Flohmarkt 1-2 Euro.
Außerdem passen auf einen Kreativ-Tonie scheinbar nur 90 Minuten. Auf einen USB-Stick der gleichen Preiskategorie bekomme ich unzählige Hörspiele. Abgesehen von der Unmenge von Tonies die wir daheim haben müßten.

6

Zwerg hat seine Toniebox letztes Weihnachten bekommen, da war er 2,5 Jahre alt. Seitdem ist sie täglich in Gebrauch 👍

7

Hey, Tonies sind super. Unser Sohn hat die Box auch zum 1. Geburtstag bekommen. Wir hatten sie auch schon mit im Urlaub. Ich find den Preis völlig ok. CD*s hätte ich auch nicht gehabt, hätte auch alles geschafft werden müssen. So kann ich mit einer App selber Geschichten vorlesen und sie dabei aufnehmen. So hat der große was zu hören wenn er bei Oma und Opa ist. CD‘s verkratzen die Tonies sind so gut wie unzerstörbar. Wir haben mittlerweile 2 und der kleine wird auch eine bekommen. Eine steht bei uns im Schlafzimmer und ich hör mir was an wenn mein Mann auf Nachtschicht ist 😂

9

Der Große (wird im Dezember 10) und der Mittlere (2,5) haben jeweils eine Box. Der Mini (4 Monate) bekommt seine Weihnachten. Ich war auch erst unsicher, wir haben sie Weihnachten von Oma und Opa bekommen. Aber ich finde sie super und die Kids auch.

10

Wir haben für die Große (3) eine Tonie Box und auch die kleine Schwester liebt sie. Sie konnte sie bereits mit 11 Monaten bedienen.

Klar sind die tonies teuer, aber obwohl beide täglich damit spielen unkaputtbar (im Gegensatz zu cds) und die Box ist super handlich. Wir hatten sie zb im Auto dabei auf der Fahrt nach Italien. Hinten in humaner Lautstärke Hörspiele, vorne unsere Musik. Die Box ist auch robust und wird von einem Raum in den nächsten mitgenommen, ohne sorge das was kaputt geht wenn sie doch mal runterfällt.

Durch die kreativtonies kaufen wir auch günstig cds und wechseln halt was auf den Tonies ist. 90 Minuten sind da völlig ausreichend 🤷🏼‍♀️

Wir sind auf jeden Fall begeistert 😊

11

Wir lassen sie unserer Tochter auch zum 1. Geb. schenken. Ursprünglich dachte ich, es ist noch zu früh dafür, aber dann hat sie die Box bei einer Freundin ausprobiert und hatte in Sekundenschnelle raus, wie sie funktioniert. Musik hört unsere Kleine sehr gerne.
Auch die Tatsache, dass die Box sehr robust ist, ist für uns ausschlaggebend.
Ich finde, dass die Tonies dann auch schöne Folgegeschenke sind für Omas und Tanten.