Ring Sling (Aqua)- empfehlenswert?

Hallo zusammen,
ich überlege mir zusätzlich zur Storchenwiege Trage eine Ring sling anzuschaffen. Auch fürs Babyschwimmen ziehe ich in Erwägung ein extra Modell zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen. Ist es wirklich eine gute Sache, oder überflüssig (speziell fürs Wasser) und welche Modelle könnt ihr empfehlen (sowohl für Wasser, als auch fürs Land).

Ich danke euch schon einmal.

LG Sunny

1

Also wenn du richtig zum Babyschwimmen willst ist es eher unpraktisch, da sollen die Kinder ja "Schwimmen" und nicht getragen werden.

Wenn du es jetzt aber nurtzen möchtest mit deinem Baby nur durchs Wasser zu gehen, dann kannst du das sicherlich machen.

Ich persönlich finde aber auch das "unnütz" meine drei waren alle Wasserratten, die wollten planschen und strampeln, das geht ja alles nicht wenn sie an Mama drangebunden sind UND im wasser sind se ja eh viel leichter. Der für mich einzige Sinn dieser Wassertragen ist der, das man mit einem älteren Kind besser in Babybecken ect. spielen kann (Hände frei) kommt vielleicht auch auf das Baby an #gruebel meine würden / hätten es doof gefunden im Wasser.

3

Huhu, ich glaube ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. Natürlich möchte ich ihn nicht zum eigentlichen schwimmen anbinden. Ich dachte eher an das duschen danach. Dafür Stelle ich es mir ganz praktisch vor. Bzw kann ich es mir momentan nicht vorstellen, wie ich ihm dann Händel.. aber er ist ja dann auch viel größer und braucht weniger Stütze..

Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort

5

Ach soo hmm ok es könnte da tatsächlich einfacher sein. Aber ich bekomme es jetzt mit dem dritten Kind auch ohne hin beim duschen (auch wenn ich mit allen drei unterwegs bin)
Wenn das Tuch jetzt nicht so teuer ist kann man es ja ruhig ausprobieren ;-)

2

Ich habe keinen Sling, sondern eine Aqua TaiTai von Kokadi. Die Aqua Produkte funktionieren nur im Wasser bzw. im nassen Zustand, das vorweg.
Mein Kind ist kein reines Tragekind und braucht seinen Freiraum, sie ist aber mittlerweile auch fast 20 Monate und läuft, auch im Schwimmbad. Ich habe die Aqua TaiTai letzten Sommer gekauft und am Strand genutzt, war so mässig begeistert, weil es wie gesagt nur nass wirklich gut klappt, das Trockenvorbinden zum Test war schon ernüchternd. Aber in diesem Jahr habe ich die Aqua TaiTai schon einige Male im Freibad genutzt, zum Duschen, damit die Kleine nicht abhaut und ein Mal waren wir beide damit zusammen im tiefen Wasser (bis zur Schulter von ihr). Sie fand es toll, und das hätte ich allein ohne die Trage nie gemacht!
Für Eltern, die ein ganz kleines Kind haben und größere Geschwister beaufsichtigen müssen, sind die Tragen oder Aqua Sling bestimmt auch super. Ich finde meine Aqua TaiTai zwar gut und habe sie sehr günstig bekommen, würde sie mir aber nicht nochmal kaufen, weil mir die Handhabung nicht zusagt. Da hätte ich mittlerweile eher Interesse an einem Aqua Sling.

4

Danke für deinen guten Rat! So ähnlich hab ich es mir vorgestellt.. zwecks duschen..