Baby schläft ohne Schlafsack besser?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft seit gut 3 Wochen viel besser. Seit 2-3 Tagen schläft sie auf Grund der Wärme ohne Schlafsack und schläft komplett durch. Hat das jemand von Euch bei Euren Kindern auch gemerkt? Noch denke ich das es einfach nur Zufall ist, weil sie immer besser geschlafen hat. Werde das mal beobachten, wenn es wieder kälter wird und der Schlafsack wieder angezogen werden muss.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Mescha

1

Guten Abend, mein soh. Ist fast 7 Monate alt den lass ich bei dem Wetter auch nur im Body schlafen, den Kindern ist genau so warm wie uns. Natürlich sinken die Temperaturen Nachts wieder dann ziehe ich einen Schlafsack an weil das ein relativ kühles Zimmer ist und im Sommer relativ warm. Was du auch gut machen kannst ist ihn Abend mit einem lauwarmen Waschlappen einmal Nacken Hals Gesicht und arme waschen ist für die Kinder dann auch angenehmer einzu schlafen.
Liebe Grüße

2

Meine Tochter schläft seit 2 Wochen ohne Schlafsack und schläft viel besser als die Woche vorher. Mit war es ihr einfach zu warm.

3

Ja das es ohne angenehmer ist, weiss ich. Aber ich habe das Gefühl das sie ohne Schlafsack einfach besser schläft. Als wenn sie der Schlafsack in der Nacht stört.

4

Hey. Meine Tochter schläft auch nur mit kurzarm Body und Decke über den Füßen ( strampelt sie weg wenns zu heiß ist) mit Schlafsack ging gar nicht. Baden sie auch zur Zeit jeden Tag lauwarm, sonst fände sie gar nicht in den Schlaf...

5

Ich verstehe,du meinst generell und nicht nur bei der Wärme. Ich kann das bei meiner Maus nicht bestätigen. Abends schläft sie nur mit Schlafsack ein und auch dann generell sehr gut und ruhiger als tagsüber,wo sie ohne schläft. Aber die Mäuse sind ja alle unterschiedlich. Auch in ihren Schlafvorlieben. Genau wie wir großen auch.
Bleibt dir also nur,es weiter zu testen 😊

6

Mein Kleiner (4,5 Monate) schläft seit er ca. 8 Wochen ist immer ohne Schlafsack, ich habe auch das Gefühl er schläft besser. Ich fand ihn auch total unpraktisch beim Flasche geben und weil ich nachts einmal wickle. Er schläft jetzt nur im Body bei mir im Bett, als es noch kühler war, hab ich ihm ein bisschen die Beine mit meiner Decke zugedeckt.
Wenn dein Baby ohne Schlafsack besser schläft, dann lass ihn doch weg, ich würde mir da keine großen Gedanken machen. :-)
LG

7

Meine Tochter schläft seit sie 6 Wochen alt ist immer durch, jetzt im Sommer ziehe ich ihr sowieso nur einen Body an, alles andere wäre viiiiiel zu heiß, ihr Zimmer hat leider 25 Grad..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

8

Meiner 11 Wochen schläft bei den Wetter nur in windel bei uns mit im bett vorher hat er immer unruhig geschlafen und gewühlt seit dem ist es wenigstens bis um 5/6 Uhr super ab da wird er unruhig liegt aber dann ehr an den blähungen ^^

9

Wenn du dein Eindruck hast, ohne schläft dein Kind besser, dann so schlafen lassen/legen. Daniel schlief in der Hitzewelle nur in der Windel ohne Body. Und wenn ich ein Body angezogen habe, war er durchgeschwitzt und fand nicht in den Schlaf.
Alles Liebe
Anna und Baby Daniel 6,5 Monate alt ❤️

10

Meine Große hat hervorragend im Schlafsack geschlafen. Die Kleine schläft tatsächlich besser ohne, seit sie sich bewegen kann.

Sie legt sich hin, steht manchmal im Bett nochmal auf, spielt ein bisschen, dreht sich sehr viel usw... Das geht augenscheinlich besser ohne Schlafsack.
Sie legt sich irgendwann alleine hin und schläft (wieder).

Schon vor der heißen Zeit sind wir auf ein leichtes Oberbett gewechselt. Im Moment schläft sie höchstens mit einer dünnen Jersey Decke.

Ich bin echt ein Verfechter von Schlafsäcken, aber nur solange es den Schlaf nicht beeinträchtigt.

VG Isa