Was macht ihr bei dem Wetter mit Säugling???

Hallöchen,

ich bin ein bisschen deprimiert, ratlos, unausgeglichen... vielleicht auch einfach ein SILOPO...aber trotzdem meine Frage:

-Was macht ihr den lieben langen Tag bei dieser Hitze???

Zwergi ist 6 Monate alt und im Moment ist das Füttern extrem anstrengend, dazu kackt er bestimmt 10x am Tag. Das geht jetzt schon etwa 10 Tage so (alles unter ärztlicher Kontrolle).
Kurz und knapp: ich drehe hier bald am Rad!!!!
Der ganze Tag dreht sich um Windeln und zusehen das er iwi einigermaßen Flüssigkeit zu sich nimmt und deshalb verlasse ich Haus und Garten für längere Zeit nicht wirklich. Dazu kommt diese Dauerhitze, die ich ihm auch nicht unbedingt "zumuten" möchte.
Im vollen Freibad hocken find ich ziemlich sinnlos da wir einen Garten haben...also nicht falsch verstehen, aber mit Baby ist man ja schon eingeschränkter was die Aktivitäten angeht. Eigentlich bin ich da total gechillt, aber bei 35 Grad zu ich dem Zwerg kein Gefallen große Unternehmungen zu machen.

Also Mädels, bitte keine Meckerkommis oder so....mich würde einfach nur interessieren wie die letzten Tage/Wochen so bei euch aussehen? Vorallem mit einem Baby was ja noch nicht sitzt/krabbelt/läuft...

LG 💙☀️☀️☀️

1

Huhu...unser Bubi ist 4 Monate alt und wir verkriechen uns seit Tagen im Haus...dieses Wetter ist schon echt eine Belastung...auch den garten meiden wir ....dauersonne...ich bekomm langsam einen lagerkoller und hoffe das es bald runter geht mit den Temperaturen....Du bist nocht allein😉

5

Ab dem 10. August solls laut Wetterprognose wieder erträglicher werden. Bin gespannt ob das stimmt!🙏

6

Ich hoffe das es stimmt😰

2

Wir sitzen seit der kleine auf der Welt ist nur zuhause rum und trauen uns maximal zum einkaufen raus. Ich hab einen absoluten Lagerkoller und bete das die Temperaturen mal runter gehen. Liebe Grüße Lisa mit Noah 19 Tage alt

3

Hey,

wir sitzen auch meistens zuhause - Rollos sind unten 🙄 ich sag auch immer, dass ausgerechnet dieser Sommer so heiß sein muss. Würde so gerne mal an einen See oder ins Freibad, aber es ist einfach zu heiß und mein Mann muss arbeiten. Abends legen wir uns aber immer draußen auf eine Picknickdecke. Aber wenn es immer regnen würde und kalt wäre, wäre es ja auch nichts.

4

😅 ich mag wie du schreibst!

Lg😊

11

😂 hmmmm?🤔

7

Ich kann nur sagen, traue dich ins Freibad :-)
Ich gehe 2-3 mal die Woche mit Mami‘s ins Freibad. Mal sind wir nur zu zweit bzw. zu viert mit Babys, mal auch eine ganze Gruppe. Sie sind alle zwischen 5 und 8 Monaten alt.
Sie lieben es (im Schatten natürlich) auf der Decke rum zu rollen und haben viel Spaß miteinander. Oder wir setzen uns mit ihnen ins Baby/Kinderbecken und lassen etwas Wasser aus der Gieskanne rieseln. Selbst das große Becken ist kein Problem, sie lachen und plantschen mit den Händen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich viele Mami‘s nicht trauen. Aber waren sie das erste Mal, merken sie wie unkompliziert es doch ist und wie viel Spaß die Kleinen miteinander haben :-)

12

Leider hab ich immer das Gefühl, dass die Wassertemperatur in den großen Becken viel zu kalt ist 😑
Naja und mit Durchfall ist das leider auch nicht so prall 😂 hab ich jetzt erst in der Badewanne feststellen müssen

8

Wie es aussieht...ganz ehrlich... langweilig!!!

Früh morgens dreh ich eine mini Runde mit dem Wagerl, danach Rollos runter und die Hitze irgendwie abschirmen 😃

Er liegt unterm Spielebogen oder in der Wippe, ganz toll findet er gesichtchen auswaschen oder den nassen Waschlappen anfassen (allerdings ist er erst 2,5 Monate alt) den Rest verschläft er Gott sei Dank!!

Bin sooooo froh wenn es wieder kälter wird, meine Beine fühlen sich an wie zugeschwollen obwohl sie nichtmal dick geworden sind 😞 ich schwitze wie ich noch nie zuvor geschwitzt habe seit der Geburt und dann noch so ein Wetter 🤪

Liebe Grüße, ich tanz dann mal den Regentanz 😇😅☔️

9

Boah, das mit dem Schwitzen kenne ich nun auch 😕. Ich hab noch nie so geschwitzt wie seit Geburt meines zweiten Kindes (knapp 11 Wochen alt). So viel kann ich gar nicht trinken wie ich durch stillen und schwitzen verliere 🙈.

Wir haben leider im Haus inzwischen
auch 28-32 Grad. Dennoch sind wir ab 11 Uhr ca nicht mehr draußen.

Im Freibad wäre ich gerne, geht aber nur wenn mein Mann frei hat...unsere Große ist auch erst 2,5 und alleine mit beiden traue ich es mir nicht zu.

10

Einen Auszug von gestern und heute:

Gestern Vormittag waren wir im Wald spaziere zusammen mit 2 anderen Muttis und Babys. Am Nachmittag/Abend waren wir im Waldschwimmbad.
Heute Vormittag waren wir im Möbelhaus und auswärts frühstücken. Anschließend nachmittags wieder im Waldschwimmbad.

Wenn wir so überhaupt keine Termine habe gehe ich meistens vormittags spaziere, ab und zu verbinde ich das mit einem Bummel durch DM/Rossmann/Ernstings/C&A.

13

Hi😊
Ich geh morgens und abends ne große runde spazieren.
Das tut uns beiden gut.
Ansonsten bin ich mit meinen drei kiddys viel im haus und bekommen besuch oder halt zu besuch bei freunden in häusern.
Finde es eigentlich nicht schlimm aber hab auch kein krankes Kind, dass ist ja nochmal ein Unterschied.
Der kleinen ,4wochen, macht es noch nicht wirklich was aus. Den großen ist halt manchmal langweilig 😊

14

Hey

Unser Kleiner ist 14 Wochen alt. Der Große hatte jetzt gerade 3 Wochen Ferien, ich war morgens, als es draußen noch erträglich war, auf Spielplätzen oder in der Stadt.
Mittags warn wir zu Hause und sind dann gegen Abend nochmal raus gegangen, spazieren o.ä.
Oder wir waren bei den Omas und Opas im Garten im Schatten oder eben drinne.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass unser Kleinster sich nicht stört an der Hitze. Er schläft super und ist total ausgeglichen.

Aber auch ich freue mich auf mildere Temperaturen die kommende Woche 😄

Liebe Grüße