4 Wochen Baby Einkaufszentrum? Oder alternative?

Hallo, meine Hebamme meinte Klima und Außentemperatur sollten nicht mehr als 10 grad Unterschied haben, ist bei den Temperaturen aber ja nicht wirklich möglich!?

Würdet ihr in ein Klimatisiertes Einkaufszentrum gehen oder lieber Zuhause bleiben? Bzw was kann man mit Baby bei so ner Hitze machen????

Lg

3

Vielleicht bin ich irgendwie spießig oder langweilig... Aber mir wurde ziemlich eingetrichtert, dass der Begriff "Wochenbett" durchaus seinen Sinn hat. Ein 5 Tage altes Baby, und vor allem eine Mama 5 Tage nach der Geburt hat -meiner Meinung nach- nix im Einkaufszentrum zu suchen.
4 Wochen ist finde ich auch noch früh, aber schonmal was anderes...
Naja, muss ja jeder selber wissen. Ich frag mich halt was hat DAS KIND da davon. Vielleicht lieber nen Spaziergang im kühlen Wald machen und dann wieder kuscheln auf die Couch.
Nix für ungut, alles Liebe und gute für euch, du wirst schon im Gefühl haben wann was geht...

5

Naja, was hat das Kind vom Spaziergang im Wald...? Dem Kind ist es doch total egal wo es spazieren gefahren oder getragen wird, Hauptsache bei Mama. Und nach 4 Wochen versteh ich auch den Wunsch nach ein wenig Abwechslung. Schön, wenn man sich im Wochenbett so ausruhen kann wie es der Körper braucht. Was machen nur die Mütter mit 2 oder mehr Kindern...
Lg

6

Naja, es gibt auch Mütter, die mehr als 1 Kind haben, die Hunde haben, die raus wollen, die vllt keine Familie haben, die alles erledigt und wo der Mann dann arbeiten muss (bei mir 24 Stunden Schichten, aber es gibt ja auch Männer auf Montage), weil er hakt keinen Urlaub bekommen hat, etc.

Prima, wenn es bei dir geht, aber das ist nun mal nicht bei allen so.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Ich mache das worauf ich Lust habe!

Wir sind ift im Einkaufszentren unterwegs....

Selbst in unserem Haus und Auto sind es 10grad kühler als draußen.... ich zieh einfach entsprechend um oder Decke zu...

Lg

2

Guten Morgen!🌞
Also ich würde mit ihr ins Einkaufszentrum gehen. War mit meiner kleinen erst am Donnerstag.😄 ich hab dann eine dünne sommerdecke oder spucktuch mit, da kann ich sie zudecken falls in manchen Geschäften die Klima extrem runter zieht.
Bin aber auch eine Mami die nicht gerne nur zu Hause rum sitzt.
Das erste mal waren wir im Einkaufszentrum, da war sie 5 Tage alt. Also, viel Spaß beim shoppen!🤗

4

Klar kannst du gehen, warum auch nicht.. ich hatte auch immer ein Spuckstuch dabei um sie notfalls zudecken zu können aber sooo kalt ist es da drin ja auch wieder nicht.. 😉

Grüße und viel Spaß,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

7

Guten Morgen,
auch wenn du jetzt vll schon unterwegs bist 😉 hier meine Erfahrung: 2 Wochen nach der Entbindung (Kaiserschnitt) wollte mich mein Mann aufmuntern, da ich durch doofe Tabletten echt nicht gut drauf war. Er hat dann meine Hebamme gefragt ob etwas dagegen spricht (kurz) in ein Einkaufszentrum zu fahren und sie sagte nur: nicht übertreiben aber alles tun worauf man Lust hat 😊 also haben wir zu dritt unseren ersten Ausflug unternommen und für Mama einen neuen Kaffeevollautomaten gekauft 😁
Es war ein richtig toller Tag und mur ging es hinterher deutlich besser als ich mal wieder unter Leuten war 👍
Für die Maus hatten wir eine dünne Decke für das Zentrum dabei und im Auto Sonmenschutzblenden angebracht. Also wenn man will und sich gut fühlt alles kein Problem 😃

8

Wir machen auch alles worauf wir Lust haben. Nur längere Spaziergänge draußen werden aktuell auf morgens oder spät abends verschoben.

10

Was für ein Schmarrn...und, was macht Deine Hebamme im Winter??? Nie mehr rausgehen, wenn es imn 20 Grad hat und draussen 5 Grad??
Genau deshalb " mag" ich die meisten Hebammen soooo gerne...
Schau, dass dein Mäuschen bei den Temperaturen nicht stark schwitzt und im runtergekühlten Einkaufszentrum keinen "Zug" bekommt und alles ist gut. Zumal die Einkaufszentren bei uns ja eh nicht do mega klimatisiert sind. Wir sind ja nicht bei den Amerikanern, die da ein Eisfach draus machen.

12

Also jeder soll tun was er will und die Temperatur wäre für mich wahrscheinlich der einzige Grund hinzugehen bei der Hitze 😂 was das Wochenbett betrifft bin ich spießig und so froh das ich mich dran gehalten habe, auch wenn ich es mir vorher nicht vorstellen konnte. Wann hat man schon mal die Zeit einfach nichts zu tun und nur mit dem Babylein zu kuscheln und sich kennenzulernen. Da finde ich sollten doch gerade die Mehrfach Mamas eine Neumama motivieren die Zeit zu genießen.... die Zeit kommt schließlich nie wieder und welch ein Glück mit dem ersten Kind. Ich wollte vorallem aber mein kind so lange wie möglich vor unnötigen Stress fernhalten. In den Shops läuft ja oft so grausame Musik und viel zu laut und insgesamt vom Lärmpegel. Daher eine weitere Stimme für den Waldspaziergang 🤘 Ich glaube, dass die Energie im Wald sehr viel besser für uns Mamas und die Babys ist - auch wenn man das vielleicht nicht unmittelbar merkt.
Alles gute Miteinander ✌️💚🌸🤘

13

Also ich mache alles mit Baby ,habe eine 2 jährige zuhause .wir gehen ständig an die Luft und auch einkaufen .wie soll das Leben denn sonst funktionieren ?ja es ist warm ,aber was machen Menschen in anderen Ländern ?man muss ja nun nicht in der prallen Mittagshitze raus .lg