Heiße Stirn aber kein Fieber

Hallo ihr Lieben,
Meine Kleine Maus (3 Monate) hatte heute morgen ihre zweite Impfung bekommen, sie war den ganzen Tag über sehr anhänglich aber sonst gut drauf!
Jetzt ist mir beim Flasche geben aufgefallen dass ihr Kopf richtig am glühen ist, habe sofort Fieber gemessen (rektal) aber es zeigt mir jedes Mal um die 37 Grad an..

Hatte das jemand schon Mal? Kommt es durch die Hitze oder ist mein Thermometer kaputt?

1

Hallo 🤗
Ich vermute mal, die heisse Stirn kommt von der Hitze 😩 hat meine Maus (7 Monate) die Tage auch immer.. im Nacken ist sie aber immer normal temperiert... ich geb ihr grad öfters nen kalten Waschlappen zum abkühlen 😉 und sie spielt dann auch gerne bissl damit 🎉😁

2

Unser Zwerg hat häufig einen heissen Kopf, ohne Fieber zu haben.

Ich glaube, das kommt daher, dass ja bei Babys die meiste Körperwärme über den Kopf abgegeben wird.

Aber das ist nur Vermutung, kann total falsch liegen

3

Ja das denke ich mir auch dass es einfach von der Hitze kommt ...
Ich liebe ja den Sommer aber ich bin echt froh wenn es sich Mal etwas abkühlt 😄

Danke für die schnellen Antworten :)