6 Wochen Maus schläft plötzlich viel

Ihr lieben, eigentlich ist unsere kleine sehr aufgeweckt und fröhlich, war zuletzt auch schon relativ viel (so 3 -4 Stunden am Stück) wach bevor sie wieder ein Schläfchen gemacht hat. Gestern und heute allerdings ist sie nur zum trinken wach und schläft dann gleich wieder ein. Sie war jetzt von heut 7 bis aktuell vielleicht mal 2 Stunden wach wenn es hoch kommt... liegt das an der Wärme? Am schub?
Wie ist’s bei euch?

1

Kann natürlich an allem möglich liegen. Entwicklungsschub, Wachstumsschübe, Wärme, kränkeln..... was genau es ist wird dir hier glaube ich leider niemand beantworten können. Da kann man immer nur wild rumspekulieren 😉

2

Unsere war in dem alter genauso. Bei ihr war es immer so wenn sie nen schub macht. Auch jetzt mit fast 7 monaten ist es immernoch so das sie so lange pennt wenn sie nen schub hat 😅

3

Huhu,
meine Maus ist knapp 7 Wochen alt und hat heute auch fast den Tag verpennt und kam nur zum Stillen und Wickeln.
In den letzten Tage war sie dafür immer mal quengelig und hatte Probleme in den Schlaf zu kommen. Vermutlich holt sie den Schlaf nach. Die Hitze macht ihr aber auch zu schaffen. Wie uns allen 😓
Und dann kommt ja noch der stetige Wachstum dazu.
Wenn sie dann mal wach ist, ist sie sehr gut gelaunt. Daher mach ich mir mal keinen Kopf. Sie holt, was sie brauch 😁