Riesenbaby

Hallo Ihr Lieben,

momentan werden wir immer recht ungläubig angeschaut, wenn wir erzählen das unsere Tochter erst 10 Monate alt geworden ist. Das liegt daran weil sie schon 83 cm groß ist und 9,3 kg wiegt.

Ist dies wirklich so ungewöhnlich? Mir kommt sie recht normal vor.

Liebe Grüße

Mescha

1

Ich denke mal wenn sie gesund ist, ist alles ok. Meine 7 monate ist mit ihren 63 cm recht klein, finde ich. Solange der arzt nichts dazu sagt, wird das denke ich mal ok sein. Es gibt grosse und eben auch kleine kinder

11

Ja, meine hatte mit 5 einhalb monaten schon 67cm und 7110g und sie war bei der Geburt winzig (46cm und 3040g)
LG

2

Zur Länge kann ich Dir nix sagen, aber der Sohn einer Bekannten ist 7 Monate alt und wiegt 10kg.
Mein Sohn ist 10 Wochen alt, 64cm und 7kg. Mich schauen auch immer alle an als hätte ich drei Köpfe.

3

Ups, 11 Wochen alt ist er morgen.

4

Hallo!
Unsere Motte wird nächste Woche 2 Jahre und ist jetzt 82 cm groß und 10 kg leicht 😘
Aber ja, unsere Motte ist eher klein und zart für ihr Alter 😉

Lg

5

Schlumpf (seit 5 Tagen 1 Jahr alt) war bei der U6 sagenhafte 85cm groß und 12kg schwer 👍👍.
Also auch gut dabei und ja, unsere Kinder sind nicht so „normal“, sondern überdurchschnittlich 😜. Normal kann schließlich jeder 😂😂

6

Kennst Du die Perzentilen-Kurven im U-Heft, da kannst sehen was "normal" also Durchschnitt ist.

7

Huhu, meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt und wiegt schon 9800g auf 76 oder 77cm und nein sie ist kein Riesenbaby. Für uns allerdings schon da sie 8 Tage nach dem ET mit nur 2620g und 47cm auf die Welt gekommen ist :) LG

8

Hey
Und bei uns wird immer gesagt das unsere Mädchen gross sind 😄 sie sind nun 14Monate alt um die 80cm gross und wiegen 10-11 Kilo.

Jedes Kind ist eben anders und solang der Arzt nichts sagt, Ist alles gut 😊

Lg

12

achja und es kommt auch immer drauf an wie gross man selbst ist. 😊

Solang die kleinen gesund sind, mach ich mir da auch keine Gedanken das sie etwas über dem Durchschnitt sind 😊

9

Wow, das ist schon riesig.
Guck doch einfach mal in die Tabellen. ZB im U Heft und auch im Internet. (WHO Perzentilkurven)
Meine Tochter ist schon immer über den 90. Perzentil (also 90%der Mädchen in ihrem Alter sind kleiner) 83 cm hatte sie aber mit etwa einem Jahr und 4 Monaten. Jetzt wird sie bald 2 und ist ca 90 cm

10

Ach,die Kiddys sind doch alle so unterschiedlich und jedes ein Unikat. Ich würde da nichts drauf geben. Unsere Tochter ist 3 Monate alt,ist 64cm groß und hatte letzte Woche 7300g auf der Waage.
Der KiA sagte "Ja,sie ist groß. Aber sie (Mein Mann und ich) sind ja auch groß."
Von daher...wer weiß,vielleicht wächst sie jetzt viel und macht dann irgendwann n bissl langsam,dann gleich es sich doch wieder aus.

Lg

23

Ist bei uns ähnlich. Unser kleiner Riese hatte schon mit 5 Wochen 59,5 cm und wir haben gerade sage und schreibe 63cm gemessen, mit 7 1/2 Wochen! Ich habe vorhin die letzten Klamotten in 56 weggeräumt und auch schon einiges in 62. Traurig - wegen der Hitze hat er jetzt ganz viele schöne Sachen (Hosen, Pullis, Strampler) nie tragen können. Und in 68 haben wir hauptsächlich Herbst-kleidung. Die haben wir von meinem Neffen geerbt, der ein Jahr und einen Monat vor unserem Baby geboren ist und dem das Zeug im Herbst passte. Gut, dass aktuell nur Body geht!