Hitzewelle und Baby will wider gepuckt werden?!

Hallo Mädels. Daniel ist 6,5 Monate alt und wir hatten ihn drei Monate lang gepuckt, weil er es gebraucht hat und besser in der Nacht schlief. Irgendwann wollte er es nicht mehr, also gelassen. Nun, 3,5 Monate will er seit paar Tagen wieder gepuckt werden und diese Hitze noch dazu. Er schläft zwar gepuckt, aber er schwitz, man sieht förmlich dann die Tröpchen und habe die Sorge, dass dann eine kalte Kompresse entsteht und er krank wird. Er ist jetzt schon leicht erkältet. Ohne kommt er überhaupt nicht in den Schlaf auch tagsüber nicht.

Vg
Anna und Baby Daniel 6,5 Monate alt

1

Hi, woher weißt du denn, dass dein Baby gepuckt werden will? Hat es gesprochen?😉
Ich hab gelesen, dass man das eigentlich nur bis zum 5. Monat machen sollte und auch nur wenn’s nicht zu warm ist!!

https://www.google.de/amp/s/www.windeln.de/magazin/baby/entwicklung-baby/pucken-vor-und-nachteile-fuer-mein-kind.html/amp

Viellecht schläft dein Kleines unruhig und kommt nicht zum Schlafen, weils wirklich sehr heiss und unangenehm ist! Selbst wenn er gepuckt besser schläft, würde ich es lassen, und mir was anderes einfallen lassen.

Viellecht braucht es mehr Nähe. Ein gelegentliches Bad könnte auch erfrischend sein und schon helfen.

Alles Gute🌸

2

Wenn er so schwitzt würde ich ihn auch nicht picken. Gerade Übersetzung geht auch mit dem plötzlichen kindstod einher.

4

Pucken und überhitzung....blöde Autokorrektur!

3

Ich würde ihn auch eher lauwarm Baden lassen und nicht pucken bei dem Wetter ! Das Wetter macht uns alle zu schaffen . Besonders nachts .
Alles liebe :)

5

Hmm... Ich würde nicht bei der Hitze pucken. Meine Tochter ist jetzt 25 Monate, schläft seit der Geburt durch. Aber selbst sie schläft die letzten 2 Wochen total unruhig, wegen der Hitze, obwohl sie nur eine Unterhose und ein T-shirt anhat. Und wir sehen auch sicher nicht zu bei der Hitze.

6

Vielleicht wäre ein Armpuck etwas für euch?

7

Vielleicht könntest du ihn nur zum einschlafen pucken (15/20 Minuten) und ihn dann vorsichtig wieder "Auspacken" und aber eng am Stillkissen oder so weiter schlafen lassen. Vielleicht nicht am Kopf, aber an den Füßen und Rücken, weil er anscheinend die Begrenzung braucht. (Musst eben sehen dass die Luft noch zirkulieren kann).
LG