Pucken im Sommer ???

Huhu ihr Lieben

Gibt es welche unter euch,die ihre Mäuse auch zu der Jahreszeit über Nacht pucken ?
Mein Wurm ist jetzt 23 Tage alt und ich überlege nachts ihn wieder zu pucken, weil er dann schneller in den Schlaf findet.....hab aber Bedenken wegen der heißen Temperaturen ....
LG

1

Ich würde sagen es hängt davon ab wie warm es bei euch ist und wie du Puckst.
Wir leben in der Dachwohnung und als es im Mai so heiss war haben wir nur die Arme gepuckt und sie in der Windel schlafen lassen.
Ich würde es ggf. Probieren und den Nacken checken ob sie zu warm wird.

2

Wir haben unsere Maus -knapp 6Monate- bis Mai gepuckt, dann war es uns einfach zu riskant wegen der Hitze. So bis 25/26 Grad ging es noch. Wir haben das Swaddle me Tuch verwendet. Das ist sehr dünn. Bei uns im Schlafzimmer hat es derzeit 28/29Grad. Da wäre pucken undenkbar.

3

Hallo :)
Unser Sohn ist nun 2 Monate und wir leben auxh unter dem Dach und haben es extrem heiß im Schlafzimmer (28 grad) aber da er sehr schlecht ohne pucken schläft , pucke ich ihn trotzdem im swaddle me, allerdings nur mit Windel und die Beine lasse ich draußen.

Lg Kira

4

Hallo du.

Ich an deiner stelle würde eine dünne mullwindel zum pucken nehmen und dem Kind drunter nur eine Windel anziehen.

Und ab und an im. Nacken fühlen, ob es dem zwerg zu warm ist.

So habe ich es damals bei unserer kleinen Tochter gemacht, sie ist im April geboren und im. Juli/August war es damals auch so heiß. Bei uns hat das gut geklappt.

Lg waldfee

5

Frag dich einfach ob du das wollen würdest bei den Temperaturen...
Außerdem ist die Gefahr vom Kindstod doch viel größer Und schlimmer, als ein nicht schlafen könnendesKind.
Finde es sowieso fragwürdig über Nacht zu pucken wegen Überhitzung, unabhängig vom Sommer...sowie für die Gelenkentwicklung...

6

Bei uns ist auch heiß. ich pucke ihnn jetzt nur noch abends beim einschlafen und auch nur die Arme und nur mit dünnem Mulltuch und nur in Windel.. wenn er das erste Mal nachts Hunger bekommt wickel ich ihn wieder auf

7

Hallo,

Also meine kleine 8 Wochen alt pucke ich seit sie auf der Welt ist egal wann früh mittags Abends sie schläft leider nur so ein und jetzt bei den Temperaturen leider auch ich hab's oft versucht ohne aber alles stört sie ihre Beine Hände Füße Finger einfach alles deswegen ohne pucken geht garnichts. Ich mach das so ich Puck sie aber nur in der Windel lass die Beinchen frei und sobald sie eingeschlafen ist Puck ich sie wieder aus und sie schläft weiter friedlich.

Liebe Grüße 😀Katja