Jeden Tag ins Freibad mit Baby 9 Monate?

Hi ihr lieben,
ich hab da mal ne frage. Und zwar ist es im moment ja sehr heiß bei uns und wir waren die letzten Tage fast jeden Tag im Freibad.
Mein kleiner Mann findet es klasse und liebt es zu planschen. Er schläft dort klasse und hat seine freude dort zu krabbeln und anderen zu zu schauen.
Jetzt hat aber gestern abend mein Mann gefragt ob dass nicht zu viel wäre wenn er dort jeden Tag ins Wasser darf weil dass ja gechlort ist.
Er wird abends dann gebadet und gut eingecremt. Meint ihr dass ist wirklich zu viel?
Zu Hause ist ihm so warm und unheimlich schnell langweilig weil spazieren gehen bei 35 grad ist leider nicht drin.
Lg Kristina

1

Hey, also wir meiden momentan auf jeden Fall die Mittags- und Nachmittagssonne. Es ist einfach sooo warm und das belastet die Kreisläufe der Kleinen schon enorm, da wäre Chlor eher das Nachrangige, woran ich denken würde.
Ich würde vormittags planschen gehen an eurer Stelle und wenn sie keine Rötungen oä hat, sollte das wohl so klappen mit anschließendem Baden und Eincremen.
LG

2

Hi,
danke für die schnelle antwort.
ja wir sind mittags immer wieder daheim und nur morgens bis vormittags im schwimmbad. wenn ich merke dass es zu warm wird dann packen wir ein und gehen.
vielen Dank!
Lg

5

Ach so. Und wir sind den ganzen Tag dort. Im Schatten der Bäume ist es deutlich angenehmer und kühler als zu Hause. Und wir sind an der frischen Luft.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde es auch machen. Meine beiden sind 2 und 4 Monate und wir Gehen auch. Es ist ja nicht ewig Sommer und deswegen genießen wir es. Ich bin der Meinung bei dem Wetter sollen die Zwerge auch raus und wenn es nunmal am besten mit Abkühlung auszuhalten ist dann machen wir das. Viel Spaß!

8

Hallo, gehst du mit den beiden allein? wie machtst du das mit der Kleinen dann wenn die große schwimmen will?
Lg

10

Das würde mich auch interessieren. Meine Große ist 3und der Kleine 9 Monate. Alleine traue ich mich auch nicht 🙈. Meine Tochter will mir ihren Schwimmflügel lieber ins tiefere Wasser. Aber auch so, weiß ich nicht wie ich ihr gerecht werden soll. Sie würde am liebsten die ganze Zeit im Wasser sein, was mit dem Kleinen halt noch nicht ewig geht.
Mein Mann war am Sonntag spät Nachmittags noch eine Runde schwimmen mit der Großen. Er meinte dann auch, geh doch mit den 2. Aber als ich ihn fragte, stell dir vor du hättest noch den Kleinen dabei gehabt, wär's gegangen. Da meinte er auch nur, ne das wäre fast nicht möglich, da die Große ständig im Wasser sein will...

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich bin mit meinem 7,5 Monate alten Zweizahn auch jeden Tag im Freibad. Wenn es so heiss ist, gibt es nichts angenehmeres.

6

Hi,
oh super ihr lieben da ist meine Laune doch gleich vieeel besser geworden 😂.
Hatte schon die befürchtung dass es wirklich nicht gut ist und ich ständig daheim hocken muss jetzt. Na dann fröhliches Baden würd ich mal sagen.

9

Hallo Kristina.
Wir sind auch oft im Freibad. Der Kleine wird 8 Monate. Er platscht im Wasser und macht dann ein Schläfchen im Schatten. Abends wird er abgeduscht. Seine Haut ist super.
Heute werde ich trotz allem Zuhause bleiben. Gestern war's mir schon zu warm und das Bad ist nicht um die Ecke. Heute gibt's planschen zuhause.
Genießt den Sommer und kommt gut durch die Hitze.
😊

11

Hallo

Wir waren bis vor einer Woche auch jeden Tag im Freibad, allerdings mit Naturwasser. Ich denke auch, dass Chlor(sofern die Kleinen keine Rötungen haben) weniger schadet als so heiss zu haben. Im Moment machen wir einen Kurzurlaub im Tessin und sind daher auch jeden Tag im See oder Pool. Also du bist nicht alleine. Meine Tochter ist 10 Monate alt und meine Nichte(6) und deren kleine Brüder wollen auch ins Wasser.

lg nic.ole.