Überstreckt sich

Hallo,

seit ca 3 Tagen macht meine 12 Wochen alte Tochter wenn ich sie auf dem Rücken auf die Decke lege, permanent ein Hohlkreuz und überstreckt extrem den Kopf.
Dachte zuerst sie versucht sich zu drehen, aber sie macht es momentan sooo oft und so intensiv dass ich mir Sorgen mache.

Sie entspannt sich dabei total kommt mir vor. Wir waren am anfang nit ca 5-8 Wochen 3x beim Osteopathen, also glaub nicht dass es irgendeine Blockade ist.

Oder kann die auf einmal kommen? Wenn ja woher? Oder was kann das sonst sein? Ist dass ein akuter Fall für den Kia oder kann ich bis zum Termin am 14.08. warten??

Danke euch!!

1

Entspannt, oder verspannt sie sich?
Wenn sie sich entspannt ist doch alles gut. Wenn sie sich verspannt würde ich mal schaun ob sie schmerzen hat. Bei schmerzen würde ich gleich zum arzt.

2

Nein sie wirkt total entspannt, so als würd ihr diese Haltung mega gefallen.. aber ob das normal ist? Schmerzen hat sie bestimmt keine.. 🤷‍♀️

3

Ist es so als wenn sie sich gegen das ablegen wehrt? Also macht sie dabei Geräusche als wenn sie es nicht möchte? Macht mein Sohn nämlich wenn er keine Lust hat irgendwo rumzuliegen - er überstreckt sich und geht ins Hohlkreuz. Das macht er auch, wenn er schon viel zu müde ist und nicht einschlafen kann.

Zu den Blockaden: sie können durch das Körperwachstum erneut entstehen oder das erste mal entstehen.

LG 🙋🏼‍♀️

4

Huhu,
Meine Tochter hat das auch gemacht, sah aus wie ein C. So hat sie fürs drehen geübt 🙂

5

Genau, so war es auch bei meiner.

6

Same here! Keine Ahnung warum sie das machen...

7

Hier auch... Die Beine werden gestreckt. Er macht sich ganz stramm. Und knurrt dabei wie ein Bär 🐻 was ist das bloß? Ich mach mir schon Sorgen