Umfrage: Waren Eure Babys nach der Geburt in Kinderklinik?

UMFRAGE:

Waren Eure Babys nach der Geburt in der Kinderklinik?
Warum?
Wie lange?

Meine Tochter kam einen Tag nach der Geburt wegen eines Amnioninfektes / e.Coli, usw. (grünes Fruchtwasser unter der Geburt, usw.) in die Neonatologie. Sie lag dort für 1 Woche.

LG,

#stern + #baby

1

Hallöchen,

ich hab' bei uns in der Universitäts-Frauenklinik entbunden. Die haben eine Kinderintensivstation direkt an den Kreissaal angeschlossen. Felix kam unmittelbar nach der Geburt für 1 1/2 Tage dorthin, weil er zu KO war, um richtig zu atmen.

Hätte ich in einer anderen Klinik entbunden, wäre er auch sofort in die Kinderklinik gekommen.

LG, Sandra mit Felix (heute 4 Mon.)

http://www.unserbaby.de/mausebaer-felix

2

Hallo,

mein Kleiner lag 7 Wochen auf der Intensivstation!

Er war ein Frühchen...

LG

Tanja + Dustin *16.08.05

3

hallo,

unsere tyra lag auch eine woche auf der intensiv...

sie hatte sich bei mir mit streptokokken angesteckt (da die kanüle mit dem antibiotikum nicht richtig gelegt war)

nach 3 tagen hätte sie normal wieder gehen dürfen, aber sie hat sehr schlecht gegessen und nicht zugenommen...(hatte auch nur 2790g bei der geburt)sie durfte dann nach einer woche gehen, da ich dann auch entlassen wurde...


ich lag leider im st´vinzens KH in hanau und die kleine musste in das stadtkrankenhaus in hanau...

so musste ich jeden tag 3mal mit dem taxi zwischen den KHern pändeln...#schmoll

LG money und tyra 26.08.05


4

hallo :-)

frieda lag eine woche auf der babyintensiv, weil sie öfter mal das atmen vergessen hat #schock

aber heute ist alles gut :-)

#blume rins

5

Linus war auch bis 1 Woche nach der Geburt in der Kinderklinik.
Sein Blutzucker war total im Keller.
Ausserdem hatte er Verdacht auf Down-Syndrom #schock und Verdacht auf einen Herzfehler #schock.
Stellte sich am Ende zum Glück (!!!) beides als Verdacht und sonst nix raus!

LG, Imke

6

hallöchen#liebdrueck,
war auch auf der kinderstation.:-(
mailin hatte 15 std nach der geburt petechien(einblutungen in der haut) weil sie fast keine thromboyten hatte.

die ärzte vermuten NAIT(eine antikörpergeschichte,also sie hat antik.von mir bekommen,die ihr blut bekämpft haben.beweisen konnten sie es nicht,da ich laut tests keine antikörper hatte und auch sie nicht.
es ist nur eine vermutung,da sich die antik. auch dem testnachweis entziehen können.
mailin hätte verbluten können,einfach so,ohne wunde.es kommt zu spontanblutungen in organen und im kopf,oft schon im mutterleib.sie hat es unbeschadet überstanden und transfusionen von der spendenbank bekommen.wir waren 2 wochen dort.ich habe ein leichtes trauma davongetragen#schmoll.

alles liebe
Anne mit Mailin(7 wochen jung)

7

Lina lag 4 Wochen und ein Tag in der Kinderklinik, sie hatte einen offenen Bauch