Gibt es Hoffnung?

Hallo, mein Baby ist 14 Tage alt... seitdem das Stillen gut klappt, ergibt sich nun ein anderes Problem.
Er schläft immer nur an der Brust ein, wenn ich ihn dann ablege, wacht er wieder auf, somit schläft er momentan nur auf mir oder im Wagen nach dem Stillen (das klappt komischerweise)
Wird es bald wieder eine Zeit geben in der ich wenigstens aufstehen kann wenn mein Sohn schläft?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es wird definitiv besser. Nur kann dir keiner sagen wann.
Bei meiner Freundin hat diese Phase 6 Wochen gedauert, bei manchen Langzeitstillmuttis hier habe ich gelesen, dass sie mit einem Jahr immer noch das Problem haben.
Aber im Normalfall hört es schneller wieder auf. Meine Tochter ist mit 4 Monaten nur noch selten an der Brust eingeschlafen. Die war einfach viel zu schnell alle und sie noch nicht müde dadurch. Uns hat dann eine Federwiege geholfen. Jetzt mit einem Jahr schläft sie beim Singen und kuscheln ein.

2

Hallo,

Mein Sohn hat die erste Woche daheim Tag und Nacht nur auf einem von uns geschlafen.

Mit einer Woche konnte ich ihn nachts ins beistellbett legen. Unter Tags konnte ich ihn zum schlafen ablegen, als er 4 Wochen war. Das habe ich aber nur gemacht, wenn ich dringend etwas anderes machen musste, wie auf Toilette gehen, duschen, etc oder wir mit dem KiWa raus sind.
Nach 8 Wochen dann auch mal öfter.

Aber er hat min 1 von 3 Tag Schläfchen noch auf mir gehalten, bis er 6,5 monate alt war.

Seitdem schläft er in seinem Bettchen oder unterwegs.

Nur die Ruhe, im Moment sollst du dich eh noch schonen. Gib deinem Baby ruhig die Nähe die es braucht und Versuch es richtig zu geniessen. Rückblickenden wirst du feststellen wie unglaublich schnell diese magische erste Zeit vergeht.

LG Nadine

3

Meine Tochter, 5 Monate, schläft abends immer noch an der Brust ein. Dann kann ich sie ins Beistellbett legen. Finde ich aber nicht so dramatisch. Besser, als wenn sie sich in den Schlaf weint. Ich bin der Überzeugung, dass sie das irgendwann nicht mehr brauchen wird... wenn sie soweit ist! 🤗

4

Hallo,
es wird definitiv eine Zeit kommen zu der dein Krümel deine Nähe zum schlafen nicht mehr braucht. Und dann wirst du die gemeinsamen Stunden wenn der kleine warme Körper friedlich an dich geschmiegt schlummert schmerzlich vermissen. Ich sprech da aus Erfahrung 😉

5

Still im Liegen mit Baby neben statt auf dir. Sobald er genug eingeschlafen ist dass der Nippel rausrutscht, kannst Du Dich ganz vorsichtig aus dem Bett wurschteln.