Kein Durchschlafen mehr :(

Hallo ihr Lieben :)


Ich brauch mal dringend Erfahrungen anderer Mütter 🙋
Mein kleiner Engel ist wird nächste woche neun monate alt.
Bis Ende Mai konnte ich mich bezüglich der Schlaferei nicht beschweren ... Nun ist es aber so dass sie seit ende mai nicht mehr durchschläft :( sie wird meist so gg 23.00 ihr nochmal wach und lässt sich aber mit ein bisschen streicheln wieder beruhigen. Und dann wird sie immer nochmal gg 03.00 uhr wach -und da dauert es oft bis sie wieder schläft,obwohl ich sie dann schon immer gleich mit in unser bett nehme. Seit einer Woche wird sie auch ca ne halbe stunde nach dem sie eingeschlafen ist wieder wach und schreit - und das ganze spiel geht dann ne ganze stunde 3 mal (sie schläft zwischendrin immer mal wieder kurz ein)
Alles in allem schläft sie sehr nachts sehr unruhig ( als kleine randnotiz: bei ihrem mittagschlaf gibt es keinerlei probleme,hinlegen - und zack schläft das mäuschen ca 2 std)

Jetzt die Frage an euch: ist das ne Phase ? (Ne ganz schön lange ?!)
Oder liegt es vielleicht am Abendbrei ? -liegt vielleicht zu schwer im magen ?

Bin für jeden Tipp und auch für jede mama der es genauso geht dankbar für eine Nachricht 😍
Und sorry für den langen Text 🙈

1

Huhu,
vielleicht verarbeitet deine Maus neue Dinge die sie gelernt hat. Irgendwann wird der schlaf wieder besser.

Lg Dine mit MiniSchnucki

6

Danke für deinen Beitrag :) das kann natürlich auch sein, hab es auch schon mit dem ätherischen öl rote Mandarine versucht ( auf einem wattepad ) versteckt in ihrem bett 🙈da diese ja die eigenschaft haben sollten das die kleinen alles verarbeiten sollen , aber das non plus ultra ist es jetzt auch nicht🙈

10

Das kenne ich gar nicht. Mit hat immer geholfen, die Situation zu akzeptieren und schwups würde es besser.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Hey 😊

Ich kann von unseren beiden berichten, die sind allerdings schon 14Monate . Aber wir haben auch immer wieder Phasen wo sie wach werden, nun auch seit zwei Tagen immer um 4.00uhr nachts 😄

Dann schlafen sie wieder durch und Dann werden sie wieder wach, irgendwann.. Aber sind denk ich auch immer verschiedene Faktoren, Zähne, Wärme, Durst, Hunger und und und. ...

Aber das geht auch wieder vorbei, Augen zu und durch 😊

Alles gute und das dein Kind bald wieder durch schläfst 😊

3

Hey

Was es nun letztlich ist, wird Dir keiner sagen können. Ich denke auch, dass es einfach eine Phase ist. Die Mäuse lernen so viele Dinge Tag für Tag, Eindrücke die für uns normal sind, sind für die Kleinen neu. Nachts wird alles verarbeitet.

Ich muss immer Schmunzeln wenn manche sagen: "Mein Baby schläft seit dem ersten Tag durch - Immer!".
Es mag Kinder geben die wirklich gute Schläfer sind und die meisten Nächte durchschlafen, aber mal ehrlich, schlafen wir Erwachsene jede Nacht gleich gut? Nein.. Warum sollte es bei unsrem Kleinen anders sein.

Ich denke nicht, dass es am Brei liegt oder Du es irgendwie beeinflussen kannst, verstehe aber auch, dass es anstrengend ist.
Durchhalten - Bald kommen bestimmt wieder andere Nächte 😊

Alles Liebe

7

Danke für deine Antwort :) jaja, durchhalten 😂😂😂 nein quatsch,für meine maus steh ich das gerne durch,hab mich halt nur gefragt ob ich etwas besser machen kann.
Und wegen dem Brei dachte ich vielleicht nur das er ihr zu schwer im magen liegt da sie dann immer ca ne Viertel stunde nach dem brei ins bettchen geht 😴 oder meinst du der abstand zwischen brei und bettchen ist okay so ?
Lg

4

Hallo.Ich habe 3 Kinder....so lange ich gestillt habe....haben sie nie durch geschlafen....minimum 3x wacht auch der jüngste (6 Mo)auf....die Lösung für uns war....Familienbett....die Situation hin nehmen und so angenhem wie möglich Gestalten. Die kleinen müssen viel verarbeiten und haben einfach ein Nähe Bedürfnis.lg Mamihoch3 mit Babyboy 6 Mo und Kids 9j/ 6j

11

Meine angst ist immer nur dass unsere kleine wühlmaus aus unserem bettchen fällt wenn sie wach wird,auch wenn ich sie mit dem babyfon im blick habe 🙈 denn ich leg mich ja nicht schon um abends um sieben mit der kleinen gemeinsam hin 🙈🙆😂
Wie handhabt ihr das ?
Lg

16

Wir haben unser Ehebett ganz an die Wand geschoben und auf der anderen Seite liegt eine extra Matratze auf dem Boden. Dort liegt mein Vierjähriger Morgens manchmal, das bekommen wir aber gar nicht groß mit. #schein

So hoch ist das aber nicht, da passiert nicht viel falls es doch mal so sein sollte.

5

Ist hier genauso (15 monate) geht allerdinhs schon ein weilchen so.
19.00 ins bett, pünktlich 30 min später wieder wach und bis 21.30/22.00 gehts dann meistens bis Madame wieder schläft (ächz) mit glück dann durch bis 6.00/7.00,meistens jedoch nochmal wach gegen 4.00 zum was trinken

12

Das klingt ja wirklich haargenau wie bei uns 🙈 mich hatte jetzt wie du auch geschrieben hast das aufwachen kurz nach dem einschlafen stutzig gemacht 🙆 deswegen war ja auch schon meine überlegung ob der abstand zwischen abendbrei und schlafen gehen zu knapp ist
Wieviel zeit vergeht bei euch vom abendessen bis die kleine maus ins bettchen geht ?
Lg

8

Das ist normal, sehr typische für das Alter. Meist,schlafen Kinder zwischen sechs und zwölf Monaten viel,schlechter, wie.jüngere Babys.

Ist bei meinen beiden nicht anders.

13

Wenn das so ist muss ich ja nur nich 3 monate durchhalten 🙈😂
Danke für deinen beitrag 😄
Lg

9

Na du warst ja ganz schön verwöhnt und auch jetzt klingt alles normal 😀
Entwicklung, Verarbeitung.....

Mein Kleiner ist 9 Monate und hat noch nie durchgeschlafen.

14

Ja das war ich wirklich 🙈😂
Naja man will ja als mama immer alles perfekt machen und deswegen natürlich auch vermeiden das die kleine motte so oft wach wird 🙈
Aber ich sehe schon dass das wohl nicht an mir liegt sondern wohl ganz normal ist 😝
Lg