Bis wann Pulvermilch?

Hallo.

Mein Sohn wird bald 10 Monate und bekommt morgens und abends zum schlafen eine 250ml Flasche milasan 1.

Ich weiß nicht so recht, wann alles ersetzt werden soll durch Essen..

Wie läuft's bei euch?

1

Hallo, unser Sohn wird bald 11 Monate. Er bekommt auch immer noch morgens und abends zusätzlich zu seinen Mahlzeiten Pre. Ich denke so pauschal kann man das gar nicht sagen wie lange sie die Milch bekommen sollten. Ich denke so lange er sie noch möchte, werde ich ihm sie geben. Schadet doch nicht:) LG

3

Bei uns genauso 😅 meine große ist 2 Jahre geworden und braucht immer noch ihre milch zum schlafen und in der Nacht. Ich hab schon vieles probiert um es ihr anzugewöhnen aber keine Chance.

Da ist halt jedes Kind anders. Beim nächsten magen-darm kannste es versuchen da es da eh am klügsten ist keine milch zu geben. Die Erbrechen milch ja eh gleich wieder raus. Also dass du hinterher auch die milch generell weg lässt. Oder du verdünnst sie mit der Zeit oder du lässt es von jetzt auf gleich weg und bietest nur noch Wasser an.

Meine hat nie was akzeptiert also bekommt sie heut noch ihre 3 Flaschen milch 😅 naja ich denke mit 6 wird sie die nimmer wollen 😂

Weil ansonsten gibt es keine Faustregel 😉

2

Hallo...Mein Sohn ist 2,5 Jahre und bekommt morgens immer noch die Flasche. Solange er sie will. 🙈 Mein erster Sohn wollte sie mit 1 Jahr nicht mehr.

8

Sorry autokorrektur: meine Tochter 🙈

4

Also unser Großer ist 3 und wir haben seine Flaschen noch immer. Es kommt nicht mehr oft vor, aber 1, 2x die Woche möchte er eine Flasche.
Wir haben Lindermilch Pulver, normale Milch schmeckt ihm nur aus dem Becher 😄😄
Ich selbst hab laaaaaaaange eine Flasche getrunken Abends zum Schlafen. Hat mir nicht geschadet, heute brauche ich kein Fläschen mehr zum einschlafen 😴😄

5

*Kindermilch

6

Ich würde sagen im ersten Jahr auf jedenfall und dann so wie es dein Kind verlangt und braucht. Irgendwann wird er abends so viel mit euch zu Abend essen, dass das für die Nacht reicht. Und morgens dann das gleiche. Bei uns wird die gute Nacht Flasche noch lange bleiben. Damit kommt er schön runter und trinkt sich satt für die Nacht. In meinem Freundeskreis wurden Flaschen so bis 1,5 gegeben

7

Mein Sohn hatte bis 2 1/4 sein 5 Uhr Fläschchen.
Abends bestimmt bis 1,5.

9

Also laut den Ärzten braucht ein Kind mit fast einem Jahr keine Babymilch mehr.

Tja was soll ich sagen, meine Tochter ist heute auf den Tag genau 1 Jahr alt und trinkt noch Abends sowie 2 mal nachts ihre Pre.

Wasser ist toll, aber nicht nachts. Hier wird es also wohl noch was dauern bis die Milch weg ist.

10

Unsere kleine ist 13 monate und bekommt auch noch morgens ihre milch. Vielleicht hat es bei ihr nicht wirklich vorbildfunktion, da sie krank ist, aber ich war am montag bei logopädie und habe auch danach gefragt. Die logopädin sagte, auch gesunde kinder trinken länger milch. Würde mir an deiner stelle daher keine gedanken machen.
Lg kleinmausi25

11

Hey,

Meine kleine wird nächsten Monat 2 Jahre. Und sie besteht nach wie vor auf ihre Frühstücks und Gute-Nacht-Flasche. Und solange sie ihre Flasche einfordert, wird sie diese auch bekommen. Sie trinkt Milumil 3. Natrülich futtert sie am Tage alles was wir auch essen. Sogar McDonalds, Chinesisch oder Döner. Ich weis aus Erfahrung bei 5 Kindern das jedes Kind sein eigenes Tempo und Bedürfniss hat. Und dem entsprechend passe ich an. Ich denke mal bis 3 Jahren sollte es absolut unproblematisch sein. Solange kein Dauernukeln angesagt ist.

Lg

12

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 11 Monate und isst tagsüber 4 Mahlzeiten, sonst braucht er keine Milch mehr. Abends hätte ich ihn bis er 9 Monate alt war gestillt, morgens noch etwa einen Monat länger. Wir kommen so sehr gut klar, er ist aber auch ein sehr guter Esser, sodass er die lange Zeitspanne zwischen Abendessen und Frühstück ohne Probleme durchhält 😃