Hört das wirklich auf?

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner leidet von Anfang an an Koliken .
Wir geben Bigaia, Windsalbe,Kümmel Zäpfchen machen alle Übungen und den Fliegergriff. Hat bis vor ein paar Tagen ganz gut funktioniert aber seit drei Tagen geht gar nicht's mehr er brüllt den ganzen Tag versteift sich richtig und ist auch nicht mit der Brust zu beruhigen. Er ist jetzt 10 Wochen alt und nun meine Frage hört das wirklich endlich auf nach der zwölften Woche?
Lg mehli1979 mit Fynn 💙

1

Ja und nein. Bei uns hat es wirklich mit der 12. Woche aufgehört, meine Schwägerin kämpft jetzt noch (Baby knapp 6 Monate), aber das wolltest du sicher nicht lesen 😔

Aber hauptsächlich höre ich von den Muttis, dass es um die 12. Woche aufgehört hat.

Durchhalten 💪🏻🍀

2

Ja aber die kümmelzäpfchen würde ich weg lassen. Kümmel beruhigt zwar den darm KANN aber auch aufblähen und somit die koliken noch verschlimmern.

Hab ich damals auch nicht gewusst. Wir haben unserer großen nämlich anis-fenchel-kümmel-tee gegeben. Also immer so 1-2 schlücke vor jeder Mahlzeit und die wurden immer schlimmer. Dann hab ich eben im Netz gelesen dass kümmel eben aufblähen KANN. Wir sind dann auf fenchel-tee umgestiegen und da wurde erst besser.

Aber es geht wirklich nach ner Zeit von allein vorbei. Es kann wirklich sehr hart sein die Zeit (hatten wir bei der großen) aber es geht wieder und man vergisst es sogar schnell wieder.

Was auch gut tut ist das Büchlein zu wärmen und mit den Beinen Übungen machen. Wir haben immer diese Lotusübung gemacht. Wenn du eine Hebamme hast wird sie dir sicherlich viele gute Übungen zeigen wodurch dein kleines leichter die Winde und den Stuhlgang los bekommt 😉 ist halt der Übergang wo der darm lernen muss allein zu arbeiten. Bei uns hat die Zeit 4 Wochen gedauert.

Ich wünsch dir/euch starke Nerven und dass sie koliken so schnell wie möglich vorüber gehen.

3

Hallöchen. Die selbe Frage stell ich mir auch die ganze Woche. Meine kleine wird Morgen 12 Wochen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran... momentan geben wir vor jedem Fläschchen Lefax, sonst hilft zur Zeit nix....
Ich weiß gar nicht wie es ist, ein zufriedenes und nicht ein dauernd schreiendes Baby zu haben... 😅
Falls die unerwartete Wendung eintrifft, erstatte ich auf jeden Fall Bericht 😜

Alles gute 🍀🍀

5

Genauso geht es mir auch die wenigen Momente wo er mal lächelt sind sehr rar. Das schlimme ist man kann nicht wirklich was machen ausser zu versuchen es etwas angenehmer zu machen. Wenn er so schlimme Tage hat geht's mir auch nicht gut weil ich mitleide da beneide ich meinen Mann der arbeiten geht und wenn er ihn Abends nimmt denn nur damit ich duschen gehen kann und mein Essen mal mit zwei Händen essen möchte.

7

Verstehe dich total, meine kleine geht auch zum lächeln in den Keller...
Gott sei dank ist das Wetter grad schön, bin fast nur mit Kinderwagen draußen. Das macht es erträglicher.
Mit meinem Freund ist es das selbe, er ist nach ner halben Stunde geschrei am ende und total genervt...was die ganze Situation nicht grad besser macht...

weitere Kommentare laden
4

Ja, es hört wirklich schlagartig auf. Mein Sohn hatte auch ganz schlimme Koliken. Allerdings hat es bei uns erst nach ca 18 Wochen aufgehört. Halte durch, irgendwann ist es vorbei.

6

Puhh 18 Wochen ich glaube denn brauche ich eine Couch und einen Seelsorger. ☹

24

Ja das war schon anstrengend. Ich hab auch alles durch was man so machen kann, geholfen hat im Endeffekt nichts. Nach Kümmelzäpfchen konnte er zumindest pupsen, alles andere hat nichts gebracht. Auch mein Verzicht auf alles was bläht, Schokolade und Sprudelwasser war effektlos. Der kleine hat aber bis heute manchmal Probleme mit der Verdauung, da geht die Quengelei wieder los.. aber zum Glück eher selten. Ich wünsche dir das es bei euch nicht mehr lange dauert.

9

Uns hat die regelmäßige Gabe von Flatulini Globuli 3x2 täglich wirklich Linderung gebracht. Kümmel, Sab simplex oder Lefax brachten immer nur kurzfristig was und Bigaia Tropfen haben auch nicht viel verändert.
Unsere hat einfach die Schwachstelle Verdauung. Inzwischen ist es ganz gut.

Alles Gute

11

Von Flatulini hab ich auch schon gelesen aber schon wieder was anderes verabreichen ich möchte ihn auch nicht noch mehr belasten auch wenn es Globulis sind so hat es doch Einfluss auf dem Körper aber ich kann die Kinderärztin ja nochmal drauf ansprechen.

12

Ja, das stimmt. Alles auf einmal bringt auch nichts.

13

Ui.. Ja, die Zeit ist echt mies manchmal.

Ein richtiges Patentrezept gibt es da nicht. Ich hab mich damals auch schlau gemacht. Erst Kümmelöl für den Bauch und Zäpfchen. Dann Sab und Lefax, dann Bigaia. Letzteres hat nur solange geholfen, wie er es bekommen hat. Mit Wechsel der Milch auf Comfort Nahrung war mit dem Spuk sofort Schluss. Wenn du stillst ist das natürlich nicht die ultimative Lösung. Vielleicht hilft der Tipp mit dem reduzieren der Milchprodukte aber. Sobald unser Sohn normale Kuhmilch bekam, hat er auch normale Pre Nahrung vertragen.

Ich hab damals ganz unterschiedliches Feedback bekommen. Bei manchen haben die Zäpfchen gereicht, andere haben sich irgendwann mit dem Schreien abgefunden (das hab ich nicht ertragen können.. :( .. )

Hoffentlich wird es bei euch bald besser.
Liebe Grüße

14

Wir kochen beim Wasser für die Fläschchen immer ein TeeEi voll mit Kümmel mit ab. Bis jetzt hat er noch keine Blähungen bekommen und pupt fröhlich vor sich hin, vielleicht kannst du das mal probieren.

Ab wann fing es bei euch an?

Hab auch schonmal was von Kirschkernkissen gelesen das helfen soll.

Wünsch euch baldige Besserung und starke Nerven 😘

20

Blähungen hatte er von Anfang an sobald er nach der Entbindung nicht mehr so schläfrig war war auch das weinen und unruhige da nicht auf den Rücken liegen. Ich vermute das er sich deswegen immer nur bei mir auf dem Bauch schläft.

15

Mein kleiner hatte auch mit starken Koliken zu Kämpfen.
Von Spezialnahrung bis alle Tropfen und Zäpfchen haben wir alles gehabt!
Die Abendlichen Schreistunden waren die Hölle geschrien von 19/20-22/23 Uhr.
Nach 10 Wochen war der Spuck vorbei!
War mit ihm bei einem Osteopathen der ihm Blockaden löste und es war von heute auf Morgen vorbei!
Würd dir ans Herz legen mal einen Osteopathen aufzusuchen und mal abchecken lassen, falls der nichts findet wünsch ich dir viel Kraft das du das alles gut durchstehst.
Lg

21

Beim Osteophaten waren wir schon er hatte etliche Blockaden durch die Geburt es hatte auch etwas Besserung gebracht.

16

Hallo,

Bei uns hat es einmal mit 12 Wochen und einmal mit 10wochen aufgehört.

Ganz wichtig ist dass du Ruhe ausstrahlst!

Lg

22

Ich weiß ist manchmal nicht so einfach wenn einem selbst die Tränen kommen weil so ein kleines hilfloses Mäuschen leiden muss 😊