gestilltes baby stuhlgang sehr flüssig und senffarben,,durchfall kann das sein???

mein baby ist 4wochen alt und sein stuhlgang ist sehr flüssig ist das normal???am anfang hab ich zugefüttert da wars nicht so flüssig.

1

Hey :) das dachte ich auch als mein Baby so alt war. Der Arzt sagte es sei normal. Der Stuhlgang von gestillten Kindern ist anders als von Kindern die nicht gestillt werden.

2

Huhu, das ist ganz normal und wird sich erst ändern wenn dein Baby Beikost bekommt. Der Stuhlgang bei gestillten Babys kann von Gelb bis Grün variieren :) LG

3

Und ist total flüssig. Ab und zu sind mal ein paar weiße Körnchen mit drin... Ich war auch irritiert das er so flüssig ist. Aber so ist der Stuhlgang bei gestillten Kindern

4

Hi,

Muttermilchstuhl ist gerade in den ersten Wochen, ehe sich der Darm umstellt (geschieht etwa mit 6-7 Wochen) in der Regel sehr durchfallartig in der Konsistenz. Auch Farblich ist alles NORMAL was so senffarbig aussieht. Es kann auch sein, dass anfangs so kleine Flöckchen mit dabei sind. Das ist der nicht 100% verwertete Muttermilchrest. Der Stuhlgang sollte leicht süßlich riechen aber nicht penetrant.

Auch die Häufigkeit ist alles normal zwischen 10mal am Tag und alle 10 Tage einmal. Da Muttermilchstuhl auch ebenso fast 100% verwertet werden kann und dadurch bei Vollgestillten Babys mehrere Tage vergehen können bis was kommt. Das ist dann aber auch nicht so flüssig sondern eher zäher Brei... zwar gelblich aber dunkler als der weiche Muttermilchstuhl ganz am Anfang der wesentlich quitschiger leuchtet.

Stuhlgang von Pre-Milch sieht anders aus, hat ne festere Konsistenz (auch wenns deswegen noch keine Würschtel sind aber fester/breiiger) und Stuhlgang von Flaschenkindern riecht auch strenger als Muttermilchstuhl der kaum riecht und wenn eher süßlich. Auch ist der Pre-Milchstuhl etwas mehr ins braune gehend als Muttermilchstuhl. ;-)

5

Ganz normal. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und die letzten paar Tage ist es manchmal etwas breiiger. Aber meist ist es doch sehr flüssig. Und senffarben ist perfekt.