Trink Häufigkeit und Menge 12 Wochen

Hallo ihr lieben,

meine kleine trinkt so 750-835 ml am Tag bei 5 Fläschchen a 145 -180 ml immer zu ca folgenden zeiten:

1. Flasche zwischen 8:30 - 9:30
2. 12:30 bis 13:30
3. 16:30 bis 17:30
4. 19:30 bis 21:00
5. 23:00 bis 23:45

Dann schläft sie durch und ich wecke sie in der früh gegen halb 9 🤗 sie würde auch bis 10 schlafen 😁

Nun ist sie aber abends früher müde und trinkt die 5. flasche nur ganz ungern und ich würde daher gerne versuchen sie bereits um 21 Uhr ins Bett zu bringen. Früher war sie abends nie vor Mitternacht müde.

Dann würde sie aber nur noch 4 Flaschen a 160-180 trinken, meint ihr das reicht?

Früher wecken möchte ich sie nicht, das ist ihr Rhythmus so lang auszuschlafen 👶.

Sie braucht auch ihre 3.5 bis 4 h Pause zwischen den Mahlzeiten.

Danke und VG
Céline mit baby girl 💖

Flaschen am Tag

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn dein Baby müde ist lass es schlafen & auch nicht wecken! Sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie Hunger o.ä hat :-)

Alles Gute 🙋🏼‍♀️

2

Ich bin jetzt keine "erfahrene" Mama aber ich würde sagen,sie wird sich melden wenn es ihr zu wenig ist,oder?
Meine Tochter ist auch 12 Wochen alt und macht ziemlich deutlich,wenn sie hunger hat.
Und ich weiß gar nicht,wie viel sie so trinkt da ich stille😊

Versuch das doch mal und dann wirst du bestimmt schnell sehen,ob das klappt oder nicht ☺

Lg

3

Hallo, meine Kleine schläft durch seit sie 9 Wochen ist und trinkt seit dem 4 Flaschen täglich von ca 170 ml. Also 680 ml insgesamt. Es geht ihr gut damit, also wecke ich sie nicht. Wenn dein Baby nicht gut zunehmen würde oder du merkst, es ist unzufrieden mit nur 4 Flaschen, dann solltest du es doch besser wecken. Aber ich glaube die Kleinen melden sich schon und trinken so viel wie sie brauchen :)

4

Probier's aus :) wenn es ihr zu wenig ist wird sie sich meiden. Ich könnte mit vorstellen dass sie vielleicht dann nicht mehr durchschläft wenn sie um 21 Uhr die letzte Flasche bekommt und sich zb um 5 oder 6 Uhr meldet, aber das wirst du ja dann sehen :)

5

... wobei ich schlafen von 21:00-05:00 Uhr immernoch als durchschlafen bezeichnen würde :D

6

Boah,das wären 8 Stunden😱
Dat wäre ein Träumchen 😋