Baby 8 Monate Entwicklung

Hallo, so langsam mache ich mir echt Sorgen.
Mein Kleiner ist 8 Monate und er dreht sich lediglich vom Rücken auf den Bauch. Zurück klappt nicht. Er hat immer noch Schwierigkeiten beim.Kopf halten.
Sind bei der Kg und Fortschritte sind minimal.
Hat noch jemand so ein Exemplar? Seine Kg-therapeutin deutete an das so langsam mehr kommen müsste.
Das macht einen echt Angst.

1

Was für eine Behandlung macht ihr da genau? Mein Neffe hat sich bis 11 Monate auch nur gedreht.. Ging dann zur Vojta Therapie und machte dadurch Riesen Fortschritte. Kurz vor seinen 1. Geburtstag krabbelte er ganz fix, konnte sich selber setzen und zog sich an Gegenständen hoch.

2

Hier ich hab auch eins von der "faulen"Sorte erwischt 😅 Hab das bei der Kinderärztin angesprochen und die meinte das wird schon.Und Recht hatte sie damit eine Woche später ging es.Ich hab weil ich ihr helfen wollte (jaja ich weiß das soll man nicht)mit ihr die Bewegung geübt.Also Arme hoch und ein Bein anwinkeln und dann rüber rollen.Jetzt macht sie das um überall dran zu kommen.Also Keine Panik😊das wird schon.LG Jacky mit Lotte 8M und Jim 14J(der auch ein fauler war und jetzt allein zur Schule läuft 😉)

3

Hey,

meine 3. Maus ist zwar erst knapp 7 Monate alt aber auch so "faul".
Ich übe, übe, übe mit ihr die Bauchlage, damit es besser wird. Wirklich mehrmals am Tag und mit ganz viel "Animation" 😅 Es wird nur sehr langsam besser. Ich habe das Gefühl, ihre Muskulatir baut sich nur langsam auf und werde auch nochmal nach Physio fragen.
Ich kann nur raten, nicht abzuwarten sondern ganz viel zusammen zu üben dann wird es besser werden mit der Zeit!

Liebe Grüße

4

Ich versteh dich. Ich hab auch eine kleine Maus, die langsam in die Puschen kommt. Aber seit sie 8 Monate ist, geht es schneller. Bis dato nur drehen von Rücken auf Bauch. Dann auch andersrum, Robben (sie ist nicht die Geschickteste, aber sie tut es auf ihre Weise), Vierfüßler. Kopf hält sie auch meisterhaft. Das kommt dann meist schnell.

Warst du beim Kinderarzt? Ich habe vorsichtshalber die Schilddrüse nochmal testen lassen, weil sie mir echt auffällig bequem erschien...

Ich kenne das Gefühl. Versuch, nicht zu viel Druck aufzubauen. Wenn Krankheiten ausgeschlossen sind, dann braucht er vermutlich einfach Zeit. Lass uns unsere Babies genießen. Sie dürfen doch langsam sein ... Ich weiß aber auch, wie man sich Gedanken macht ....

Top Diskussionen anzeigen